Stadtmarketing: Veranstaltung und Event-Logo sind neu

Von: koe
Letzte Aktualisierung:
14655582.jpg
Ein neues Logo, das „HÜ“, präsentierten Kreativdirektor Zeljko Pezely und Carsten Forg (rechts), neuer Geschäftsführer der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH, zusammen mit Bürgermeister Bernd Jansen. Foto: Koenigs

Hückelhoven. Unter dem Slogan „Hückelhoven karibisch“ präsentiert die Stadtmarketing Hückelhoven GmbH eine neuartige, für den Kreis Heinsberg einzigartige Veranstaltung in den Sommerferien dieses Jahres.

Karibisches Flair soll in der Zeit vom 3. bis 6. August Besucher aus dem gesamten Kreisgebiet nach Hückelhoven auf den Rathausplatz locken und verzaubern. Die Festivalreihe, bereits erprobt in über 20 Städten in NRW, soll nach Veranstalter angaben „Urlaub vor der eigenen Haustür bieten“ – mit feinstem Sandstrand, leckeren Cocktails, Palmen und karibischer Musik. Eintritt wird für den Urlaub vor der Haustür nicht erhoben.

Das war aber nicht die einzige Neuerung, die jetzt im Rathaus von Bürgermeister Bernd Jansen vorgestellt wurde. Schließlich heiße in Hückelhoven die Devise „Immer anders“, so der Bürgermeister, der einen gewissen Stolz über die Erfolge des Steet-Food-Festivals, des gelungenen Biermarktes, des City-Festes „Hückelhoven brummt“, des Autokinos und des Weihnachtsmarkts nicht verhehlen will.

Als neuen Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH hat er nämlich nun Carsten Forg im Team, der Holger Loogen ablöst, der seinerseits neue Aufgaben in der Verwaltung übernehmen wird. Carsten Forg freue sich „über die intensive Einarbeitung“ in seinen neuen Wirkungskreis, wie er betonte.

Als eine weitere Besonderheit in Hückelhoven ging der Bürgermeister dann darauf ein, mit dem bekannten Kreativdirektor Zeljko Pezely einen weiteren Schwerpunkt in der ehemaligen Zechenstadt setzen zu wollen. Zeljko Pezely solle der Stadt eine neue städtische Identität geben, so der Bürgermeister.

Der Kreativdirektor erläuterte ein Konzept mit einem neuen eigenen „27. Buchstaben“ im Alphabet, mit dem zukünftig alle Aktionen der Stadtmarketing Hückelhoven GmbH klar gekennzeichnet werden sollen – dem „HÜ“.

Dies definiere eine Marken-Identität, die in der Region noch präsenter für Qualität und Innovation stehen solle. Dieses „HÜ“ werde die Bürger und Besucher in Zukunft zu den großen Events oder neuen Aktionen einladen.

Dazu gehöre auch eine neue „Kommunikations-Offensive“ zum Thema „Parken in Hückelhoven“ als wichtigem und markantem Alleinstellungsmerkmal der Stadt, so Zeljko Pezely. Von dieser neuen Kampagne und dem neuen Look versprechen sich er und die Verantwortlichen eine Stärkung der Stadt, was die professionelle Marketing-Präsenz im Umfeld regionaler und überregionaler Wettbewerber anbetrifft.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert