Sportplatz Schwanenberg: Umkleiden saniert

Von: hewi
Letzte Aktualisierung:

Erkelenz. Die Sommerferien hat die Stadt Erkelenz genutzt, um an den Sportstätten im Stadtgebiet zu arbeiten. So wurden die Umkleiden am Schwanenberger Sportplatz saniert.

Zement-Estrich wurde verlegt und die Wände und Böden wurden gefliest. Neben Malerarbeiten stand auch die Montage der Sanitär- und Elektroinstallationen an. Die Arbeiten konnten am Ende der Ferien beendet werden, so dass die sanierten Räume zur Saisoneröffnung des SV genutzt werden konnten.

Die Turnhalle der Grundschulen Erkelenz-Mitte wurde zur Sanierung in den Zustand des Rohbaus zurückversetzt, wie Hochbauamtsleiter Martin Fauck betont. Begonnen wurde mit der Verlegung der Grund- und Versorgungsleitungen für Wasser und Strom. Anschließend wurden Schäden an den Wänden repariert sowie eine Lüftungsanlage und ein Kanalsystem installiert. Die Rohinstallation der Heizungsanlage ist ebenfalls schon erfolgt. Derzeit sind Maler und Fliesenleger am Werk.

Weiterhin auf dem Plan zur Sanierung stehen die Turnhalle und das Hallenbad in Gerderath. Die dortigen Sanitäranlagen stammen aus den 60er Jahren und entsprechen nicht mehr heutigen energetischen und hygienischen Ansprüchen, sagt Fauck. Darüber hinaus sollen auch Brandschutzaspekte berücksichtigt und das Raumkonzept überarbeitet werden. Ursprünglich sollte damit im Frühjahr begonnen werden. Wegen der Unterbringung von Asylbewerbern hatte sich der Beginn der Maßnahme verschoben. Die Aufträge für die Entkernung und die Sanitärarbeiten sind vergeben. Somit steht einem baldigen Beginn nichts mehr im Weg, wenn das Gebäude nicht mehr als Unterkunft genutzt wird. Im Bereich der Umkleiden sind derzeit noch Asylbewerber untergebracht.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert