Sportabzeichen für Kinder, Erwachsene und Familien

Von: koe
Letzte Aktualisierung:
11330822.jpg
Gut drauf: Auch der Nachwuchs des Turnvereins konnte bei der Sportabzeichenverleihung ausgezeichnet werden. Foto: Koenigs

Erkelenz. Der Turnverein und der Stadtsportverband haben bisher in diesem Jahr 121 Sportabzeichen beurkundet, davon 33 Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche, 88 für Erwachsene und 9 für Familien. Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden jetzt die Sportabzeichen verliehen.

Vorsitzender Peter Peidl konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen, unter ihnen Albert Eßer, jahrzehntelanger Motor der Sportabzeichenangelegenheiten, und Karin Franken vom Stadtsportverband. Der Vorsitzende gab zu bedenken, dass die Stadionsanierung das Sportabzeichenjahr stark beeinflusst habe.

Einen weiteren Gruß beziehungsweise eine Ehrung erfuhren Ulla Eßer, Christel Rhyßen, Hildegard Reinhardt, Ingrid Kusche, Karin Franken und Roderich Bohnen, die ehrenamtlich die Sportabzeichen abgenommen beziehungsweise bei der Vor- und Nachbereitung geholfen hatten.

Eine besondere Erwähnung bei der Sportabzeichenverleihung erfuhr Julia Fabian, die zum zwölften Male ihr Deutsches Jugend-Sportabzeichen abgelegt hatte. Ab dem nächsten Jahr gehört sie zu den Erwachsenen. Das Familien-Sportabzeichen konnten folgende Familien in Empfang nehmen: Familie Guido Vieten, Carsten Berendsen, Norbert Winzen, Sascha Berloger, Tilo Bodenburg, Stefan Körfer, Andre Pütz, Elisabeth Jeske und Judith Thönissen.

Rahmenprogramm

Ehrengaben des DOSB erhielten für 20 Mal Gold Gabriele Mohrhenn, 25 Mal Gold Carmen Nießen, 30 Mal Gold Lambert Goebels, 40 Mal Gold Hans Borgmann und Ulla Eßer. Insgesamt 20 Mal erfolgreich waren Christel Rhyßen, Dr. Sigrid Honold-Jansen, Volker Spanier, Elke Kiausch, Robert Heidelmann, Marianne Maubach und Dr. Axel Schlicht. 30 Mal erfolgreich waren Angela Sanders, Walter Settels, Karla Settels, Edith Zirden und Heinz Dickert. 40 Mal erfolgreich: Ingrid Kusche und Hilde Reinhardt.

Im Rahmenprogramm der diesjährigen Sportabzeichenverleihung trat auch die Akrobatikgruppe der Turnabteilung auf.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert