Sparta: Suche nach Trainern und Erfolge im Jugendbereich

Von: koe
Letzte Aktualisierung:
11850179.jpg
Bei Sparta Gerderath wurden vom Vorsitzenden Willi Wilms (r.) die Mitglieder Rolf Bowens (2. von rechts), Frank Reimer (links), Helmut Wilms (Mitte) und Peter Osthoer (2.v.l.) ausgezeichnet. Foto: Koenigs

Erkelenz-Gerderath. In der Landesliga habe man sich gut präsentiert und in der Bezirksliga wolle man mit dem jetzigen Spielerpotenzial mithalten. So hieß es aus berufenem Munde auf der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Grün-Weiß Sparta im Bürgersaal von Gerderath.

Geschäftsführerin Iris Winters zog eine positive Bilanz, unterstützt auch von Bernd Nief, der über den aktuellen Tabellenstand der einzelnen Mannschaften des Fußballclubs berichtete.

Jugendleiterin Gertrud Schuler sprach von guten Tabellenplätzen der Jugendmannschaften und guten Erfolgen bei den verschiedenen Turnieren. Allerdings würden Trainer für einzelne Mannschaften gesucht, hieß es.

Kassierer Werner Eckard gab den Kassenbericht, und nach der Entlastung des Vorstands kam es zu turnusmäßigen Ergänzungswahlen zum Vorstand. Vorsitzender Willi Wilms wurde hierbei ebenso bestätigt wie der zweite Geschäftsführer Karsten Gillissen und der 1. Kassierer Jürgen Frankowiak.

Ehrungen verdienter Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Willi Wilms vorgenommen. So konnte er Rolf Bowens, früherer Trainer und Spieler der 1. Mannschaft, für 50-jährige Treue auszeichnen. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft blickten Frank Reimer, früherer Spieler der ersten Mannschaft und jetzt Betreuer, sowie Helmut Wilms, früherer aktiver Spieler, Schiedsrichter und Kassierer, zurück. Peter Osthoer wurde für seine 20-jährige Mitgliedschaft und sein Engagement in der Alte-Herren-Abteilung ausgezeichnet.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert