QVC: Freude über Auszeichnung

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Freude bei QVC: Dr. Ulrich Flatten und Verena Fink nahmen die Auszeichnugn in Köln als „Deutschlands kundenorientertestes Dienstleistungsunternehmen entgegen. Foto: QVC / Markus van Offern

Kreis Heinsberg. Wenige Tage, nachdem – wie ausführlich berichtet – die Bilanzzahlen für 2012 mit negativen Entwicklungen bei Umsatz und Erträgen bekannt geworden waren, durfte Teleshopping-Anbieter QVC wieder etwas Positives verkünden: Zum zweiten Mal nach 2007 ist QVC Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden.

Damit ging der Teleshopping-Marktführer, der in Hückelhoven-Baal sein Distributionszentrum mit rund 1300 Mitarbeitern betreibt, erneut aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor.

Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Wettbewerbs auch der Branchenpreis Handel und der Sonderpreis für die „K-Dimension Kundenorientierung“ an QVC Deutschland vergeben.

Dr. Ulrich Flatten, der Chef von QVC Deutschland, freute sich: „Die erneute Auszeichnung von QVC als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister ist ein großartiger Erfolg für uns. Sie dokumentiert, dass wir unsere Kundenorientierung auf höchstem Niveau im Unternehmen nachhaltig und fest verankert haben.

Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung unserer Philosophie, im Angebot und Service für unsere Kunden konsequent auf eigene Mitarbeiter zu bauen und eigene Call Center, Logistik und Studios zu betreiben. So können wir unsere Vision einer 100-prozentigen Kundenzufriedenheit konsequent verwirklichen.“

Für seinen Kundenservice wurde QVC bereits mehrfach als Deutschlands Kundenchampion ausgezeichnet.

Zudem konnte QVC im vergangenen Jahr mit dem renommierten „ECCA“-Award in der Kategorie „Best European Service Organisation“ und vor wenigen Wochen mit dem international angesehenen Stevie Award in Silber in der Kategorie „Customer Service Department of the Year - Retail“ zwei weitere wichtige internationale Auszeichnungen entgegennehmen.

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