Pfarrer im Urlaub bestohlen: Mit dem Wohnmobil auch alle Infos futsch

Von: anna
Letzte Aktualisierung:
13012704.jpg
Sebastian Walde hat das Lächeln dennoch nicht verlernt. Foto: anna

Heinsberg. Alles, was digital gespeichert wird, sollte man mindestens noch einmal an einem weiteren Speicherort sichern. Das macht auch der evangelische Pfarrer Sebastian Walde so. Er hat seine Termine immer griffbereit in seinem Mobiltelefon und dazu gleich noch einmal auf zwei verschiedenen Laptops. Was aber, wenn dann gleich alle drei einfach ganz dreist geklaut werden? Und nicht nur die, sondern ein ganzes Wohnmobil, ein Kanu und drei Fahrräder noch mit dazu.

So passierte es dem Seelsorger der evangelischen Kirche bei einem Aufenthalt in Ostdeutschland. Das Wetter war nicht gut, und so beschloss Familie Walde, ins Hallenbad zu gehen. Kurze Zeit später waren dreiste Diebe mit dem Wohnmobil samt Inhalt auf und davon. „Und da war leider auch mein Mobiltelefon drin, weil ich es nicht mit ins Bad nehmen wollte“, erklärt der Pfarrer.

In Sorge ist er jetzt weniger um seinen Besitz als vielmehr um all die Informationen, die sich in den drei Geräten befanden. „Alle seelsorgerischen Termine wie Hochzeiten, Taufen oder Ähnliches werden nicht im Pfarramt erfasst, sondern von den Gläubigen eigentlich immer direkt mit mir vereinbart und daher auch nur von mir gespeichert“, sagt er. „Und ich weiß, dass es da bereits verabredete Termine bis ins Jahr 2018 gab.“

Daher sein große Bitte an alle Leser unserer Zeitung: Wer mit ihm einen seelsorgerischen Termin für die Zukunft vereinbart hat, möge sich bitte noch einmal kurz bei ihm melden, damit dieses Datum noch einmal erfasst werden kann. Dazu ist der Pfarrer am besten auf seinem Mobiltelefon erreichbar unter der Nummer 0151/56967453.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert