Nikolausturnier: Skatfreunde ehren Meister

Von: ke
Letzte Aktualisierung:
9105101.jpg
Die Besten in Wassenberg: Bei Pik 7 gab es glückliche und stolze Sieger der diesjährigen Skatmeisterschaft. Foto: Krystyna Engels.

Wassenberg. Gut gereizt und gespielt: Es war wieder einmal an der Zeit, die Sieger der diesjährigen Skatmeisterschaft des Vereins Pik 7 aus Wassenberg auszuzeichnen. Zu ehren waren die Spieler, die sich an den insgesamt elf Spieltagen übers ganze Jahr verteilt an der Spitze hielten.

Dazu trafen sie sich einmal im Monat in ihrem Stammlokal und verbrachten viele Stunden in freundschaftlicher Runde.

Saison prima abgeschlossen

Wie so oft waren die Platzierungen wieder ganz nah beieinander. Den ersten Platz erspielte sich Friedhelm Göttges mit starken 17.094 Punkten. Dicht gefolgt auf dem zweiten Platz landete Heinz-Josef Jörissen mit 17.041 Punkten. Ganz knapp dahinter auf dem dritten Platz positionierte sich Helmut Jakobs mit stattlichen 17.011 Punkten. Sichtlich stolz waren alle drei auf die Platzierungen und die gewonnenen Pokale.

Nicht zu vernachlässigen waren allerdings auch die Plätze 4 bis 15: Helmut Capellmann, Peter Reuters, Albert Grabosch, Hugo Erkens, Heinz Randerath, Franz-Josef Speuser, Reiner Heinrichs, Peter Wellens, Franz Spengler, Helmut Bronckhorst, Hans Wählen und Josef Offermanns.

Auch wurde am Tag der Siegerehrung nicht auf die Karten verzichtet. Die Spieler nutzten die Gelegenheit und verwandelten den Anlass in ein Nikolausturnier, allerdings ohne Wertungen. So ließ sich die Saison prima abschließen , so dass die Vorfreude auf die nächste Saison bereits wieder groß ist.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert