Wassenberg - Männerleiche im Wassenberger Wald entdeckt

Männerleiche im Wassenberger Wald entdeckt

Von: her
Letzte Aktualisierung:
Den Heesweg, in dessen Nähe d
Den Heesweg, in dessen Nähe die Männerleiche gefunden wurde, hatte die Polizei schnell weiträumig abgesperrt. Foto: dmp-press

Wassenberg. War es ein Kapitalverbrechen oder am Ende doch nur ein tragischer Unfall? Der Aachener Oberstaatsanwalt Peter Jansen will sich da offiziell noch nicht festlegen. Fest steht allerdings, dass am Dienstag in den Morgenstunden eine männliche Leiche im Wassenberger Wald gefunden wurde.

Über die Umstände und wer sie gefunden hat, darüber schweigt sich Jansen aus. „Es spricht allerdings einiges für einen nicht natürlichen Tod - aufgrund der Verletzungen”, sagt er. Aus ermittlungstaktischen Gründen hält er sich mit weiteren Auskünften zurück.

Der Leichnam des Mannes, dessen Identität am Dienstagabend noch nicht geklärt war, lag in einem Waldstück am Heesweg. Die Polizei hatte den Fundort schnell weiträumig abgesperrt, damit die aus Aachen angereiste Spurensicherung der Mordkommission nicht behindert wurde.

Das wäre zweifellos geschehen, denn der Heesweg ist ein beliebter Spazierweg, vor allem für Hundebesitzer. Diese wurden in großer Zahl „umgeleitet”. In der Spitze, so konnte der Beobachter der Szenerie erkennen, war etwa ein Dutzend Beamte auszumachen, die sich zum Teil in weißen Overalls zu schaffen machten. Auch ein Hundeführer war vor Ort. Er verließ jedoch später unverrichteter Dinge den Ort des Geschehens.

Ist der Fundort eventuell auch der Tatort eines Verbrechens? Oberstaatsanwalt Jansen hüllte sich noch in schweigen und verwies auf Mittwoch, an dem er eine offizielle Stellungnahme abgeben will.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert