Männergesangverein Cäcilia: Klassik trifft auf Moderne

Letzte Aktualisierung:

Waldfeucht. Der Männergesangverein Cäcilia Waldfeucht lädt für Samstag, 5. November, 20 Uhr, in den Bürgertreff Waldfeucht, Brabanter Straße 32, ein. Einlass ist ab 19 Uhr.

Nach einem begeisternden Auftritt auf Einladung des Landesmusikrates bei der Geburtstagsparty „70 Jahre NRW“ in Düsseldorf freuen sich Dirigentin Hilde Ubben und die Waldfeuchter Sänger auf gleich zwei konzertante Auftritte.

Auf Einladung der Gemengde Zangvereniging Egelsheim aus Hegelsom gastiert der Waldfeuchter Meisterchor am Sonntag, 30. Oktober, beim „Najaarsconzert“ in Nord-Limburg. Am Samstag darauf, dem 5. November, kommt die Gemengde Zangvereniging aus Hegelsom zum Gegenbesuch nach Waldfeucht. Der Chor wird geleitet von John Wauben.

Der Chorleiter wurde in Sittard geboren und studierte am Konservatorium in Aachen unter anderem Posaune und Klavier sowie in Maastricht Gesang. Er verfügt über reiche Erfahrungen in der klassischen und modernen Musik. Mit ihm wurden die „Egelsheimer“ 2012 beim „Nederlands Korenfestival“ in ihrer Kategorie als bester Chor der Niederlande ausgezeichnet.

„Natürlich werden wir in diese Konzerte den für uns typischen Stil einbringen“, sagt Hilde Ubben zum Programm des Waldfeuchter Gesangvereins. So gliedert sich das Konzert in Waldfeucht in einen klassischen Teil mit romantischer Musik. In der zweiten Konzerthälfte singt der Waldfeuchter Männerchor für ihn typische moderne Literatur – beispielsweise von Kimberley Rew oder Hubert von Goisern und Guus Meuwis. Der Bürgertreff wird für das Konzert komplett bestuhlt.

Chor und Dirigentin möchten mit ihren Konzerten für den Chorgesang werben und das Publikum begeistern. Überraschungsgäste gestalten ein Intermezzo und werden auch beim Konzertabschluss mit dabei sein. Wie bei Freunden üblich, sind alle Gäste nach dem Konzert herzlich eingeladen, den Abend gemeinsam mit den Sängern und Sängerinnen ausklingen zu lassen.

Die musikalische Leitung des Konzertes liegt bei Hilde Ubben. Begleitet wird der Männerchor am Klavier von Anja Hendrikx.

Konzertkarten sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei allen Sängern und in der Fleischerei Bischofs in Waldfeucht, Brabanter Straße, erhältlich. Vorbestellungen werden unter Telefon 02455/1414, E-Mail: mgv.waldfeucht@t-online.de entgegengenommen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert