Heinsberg/Erkelenz - Lothar Fischer mit 70 Jahren gestorben

Lothar Fischer mit 70 Jahren gestorben

Von: her
Letzte Aktualisierung:
11314556.jpg
Unsere Redaktion trauert um den ehemaligen Redakteur Lothar Fischer.

Heinsberg/Erkelenz. 35 Jahre hat Lothar Fischer das lokale Geschehen seiner Heimatregion mit wachem Auge und spitzer Feder begleitet bis Ende Januar 2007, als er in seinen wohlverdienten Ruhestand trat. Jetzt ereilte die Redaktion von Heinsberger Zeitung und Heinsberger Nachrichten die traurige Nachricht seines Todes. Er starb im Alter von 70 Jahren.

Über 20 Jahre lang war Lothar Fischer als Lokalchef der Erkelenzer Nachrichten im Dienste seiner Leser. Zuletzt betreute er journalistisch die Stadt Wassenberg. Den humorigen „Pfundskerl“ kannten viele seit Mitte der 1980er Jahre zwei Jahrzehnte auch als Sitzungspräsident des Venroder Wenk und später als Ehrenpräsident der Karnevalsgesellschaft.

Schon 1966 hatte er hier auf der Bühne gestanden, als er in einer Büttenrede als „Dorfreporter“ seinen Einstand gab. Besonders stolz machte ihn, dass er neben einigen anderen Auszeichnungen auch die Prinzenspange des Kölner Dreigestirns für seine karnevalistischen Verdienste erhielt.

In seiner neu gewonnenen Freizeit als Ruheständler wollte sich Lothar Fischer wieder dem Golfspiel widmen. Außerdem schlummerte in seinem Kopf die Idee zu einem neuen Theaterstück für Kinder. Leider ließ ihm seine angegriffene Gesundheit zu wenig Zeit, diese Vorhaben in die Tat umzusetzen. In den letzten Jahren lebte Lothar Fischer in der Obhut der Seniorendienste St. Gereon, zunächst in Brachelen, seit dem Frühsommer dieses Jahres in Ratheim.

Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden, die Lothar Fischer schmerzlich vermissen werden.e_SRit

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert