Erkelenz - Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen

Leichtathletik-Wettkampf der Grundschulen

Letzte Aktualisierung:

Erkelenz. Der Ausschuss für den Schulsport richtet am Dienstag, 19. Juni, in Kooperation mit dem Stadtsportverband Erkelenz zum 18. Mal einen Leichtathletikwettkampf für die Erkelenzer Grundschulen aus.

Veranstaltungsort ist das Willy-Stein-Stadion in Erkelenz. Eine Mannschaft besteht aus zwölf Mädchen und Jungen. Das Geschlechterverhältnis sollte in einer Mannschaft möglichst 6:6 sein, maximal aber 5:7 oder 7:5. Alle Kinder müssen folgende Disziplinen absolvieren: Hindernis-Sprintstaffel, Weitsprung-Staffel, Schlagwurf und Stadion-Cross. Das Mannschaftsergebnis ergibt sich aus der Addition der Ergebnisse (Ranglisten) der einzelnen Wettkampfdisziplinen.

Die Teilnehmer

Die Franziskusschule Erkelenz, die GGS Keyenberg, die Nysterbachschule Lövenich, die GGS Gerderath und die EGS Schwanenberg nehmen teil. Der Wettkampf beginnt um 10 Uhr mit der Hindernis-Sprintstaffel und endet gegen 12.20 Uhr mit der Siegerehrung. Alle beteiligten Mannschaften erhalten Urkunden und Pokale des Stadtsportverbandes.

 

Die Homepage wurde aktualisiert