Kindermusical: „Kleine Eiskönigin“ trumpft groß auf

Von: koe
Letzte Aktualisierung:
14300046.jpg
Starke Aufführungen: „Die kleine Eiskönigin“, aufgeführt vom Schwanenberger Kinderchor in der Aula in Hückelhoven. Foto: Norbert Koenigs

Hückelhoven/Erkelenz-Schwanenberg. Ovationen eines begeisterten Publikums waren der verdiente Lohn für die 32 Kinder des Kinderchors der Evangelischen Kirchengemeinde Schwanenberg, die mit zwei Aufführungen des Musicals „Die kleine Eiskönigin“ in der Aula des Gymnasiums etwa 1200 Besucher verzückten. In Anlehnung an den bekannten Disneyfilm brachten die Schwanenberger Kinder die Herzen der Besucher zum Schmelzen.

Bereits seit den Sommerferien waren die Schwanenberger Kinder mit Begeisterung bei der Sache und probten ihre Solostücke. Es gab zwei Besetzungsteams, eines für die Aufführung am Samstag und eines für den Sonntag. Die musikalische Gesamtleitung hatte Ellen Nierhaus übernommen und für die organisatorische Arbeit im Hintergrund war Jürgen Laaser von „Kultur Pur“ zuständig. Natürlich waren auch die Eltern der Kinder mit eingebunden und hatten in Arbeitsgruppen Aufgaben wie Kostümherstellung oder Bühnenbau übernommen.

Mit Live-Musik

Auch wurde der Kinderchor durch Live-Musik der allseits bekannten Band „beets n´ berries“ unterstützt. Alle Aktiven machten deutlich, dass diese Zusammenarbeit sowohl nach dem Geschmack der Kinder als auch der Musiker war.

Anders als bei der Aufführung „König der Löwen“ im Jahre 2014 hatte der Schwanenberger Kinderchor sein Musical-Projekt nicht in Schwanenberg umgesetzt sondern war aufgrund der großen Kartennachfrage in die Hückelhovener Aula gewechselt.

Die vielen Besucher belohnten dies mit tosendem Beifall am Ende beider Aufführungen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert