Heinsberg-Unterbruch - KG Kohmule wählt André Nolten zum Vorsitzenden

KG Kohmule wählt André Nolten zum Vorsitzenden

Von: Gobbers
Letzte Aktualisierung:

Heinsberg-Unterbruch. Die Karnevalsgesellschaft Ongerbröker Kohmule hat bei der Mitgliederversammlung, zu der Ehrenpräsident Hans Bürschgens neben zahlreichen Mitgliedern auch den amtierenden Prinzen Tobias I. und Ortsvorsteher Jupp Hansen begrüßen konnte, Bilanz gezogen und nach vorne geblickt.

Dabei wurde besonders des am vergangenen Weihnachtsfest gestorbenen langjährigen Sitzungspräsidenten Herbert Thebrath gedacht.

Geschäftsführer Willi Jansen-Wallraven bedankte sich beim Prinzenpaar sowie bei allen Mitwirkenden. Bedingt durch mehrere Rücktritte im Vorstand musste ein umfangreicher Wahlmarathon absolviert werden.

Bei der Wahl zum Vorsitzenden konnte sich bei der einzigen geheimen Wahl des Abends André Nolten durchsetzen. 2. Vorsitzender wurde Carsten Winkens; Geschäftsführer Willi Jansen-Wallraven und Kassierer Stefan Gobbers wurden erneut gewählt; 2. Kassierer wurde Fred Rongen und die Funktion eines 2. Beisitzers übernahm Tobias Gilissen. Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2016 sind Jochen Oeben und Dirk Görtz – Ersatzkassenprüfer ist Friedel Schiffers. Das Amt des Sitzungspräsidenten für den verstorbenen Herbert Thebrath übernimmt Mark Nolten.

Ehrenpräsident Hans Bürschgens erläuterte darüber hinaus einige Vorhaben, um eine kontinuierliche Vorstandsarbeit und eine reibungslose Zusammenarbeit des Vorstandes mit den Trainerinnen und Betreuerinnen der verschiedenen Garden, Tanzmariechen und Showtanzgruppen sowie des Männerballetts zu gewährleisten.

Geschäftsführer Willi Jansen-Wallraven gab die bereits feststehenden Termine der Gesellschaft bekannt: Der Karnevalistische Auftakt mit Vorstellung der Prinzenpaare findet am 12. November um 20.11 Uhr in der Bürgerhalle statt; die Proklamationssitzung ist am 28. Januar 2017 ab 19.11 Uhr in der Mehrzweckhalle, die Kindersitzung mit der Proklamation des Kinderprinzenpaars am 29. Januar, 15.11 Uhr, ebenfalls in der Mehrzweckhalle. Am 12. Februar 2017 veranstalten die Ongerbröker Kohmule um 11.11 Uhr in der Mehrzweckhalle den beliebten karnevalistischen Frühschoppen und am Karnevalswochenende nehmen sie samstags an der Rathauserstürmung und sonntags am City-Zug teil.

Für den 4. Juni 2017 ist wieder eine Radtour mit anschließenden Grillabend geplant, und für den 10./11. September ist wieder das gemeinsame Trainingswochenende der Garden und Showtanzgruppen in Bürgerhalle und Mehrzweckhalle vorgesehen. Ein gemeinsamer Jahresausflug ist noch in der Planung.

Bei der Versammlung wurde deutlich, dass auch in der kommenden Session wieder umfangreiche Besuche bei befreundeten Gesellschaften und Institutionen innerhalb und außerhalb des Ortes geplant sind.

Darüber hinaus stellte Ehrenpräsident Bürschgens den anwesenden Mitgliedern das Prinzenpaar der kommenden Session, Prinz Stefan I. und Prinzessin Diana, vor.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert