Hückelhoven - Jede Menge Titel und Medaillen für Rurtal-Schützen

Jede Menge Titel und Medaillen für Rurtal-Schützen

Letzte Aktualisierung:

Hückelhoven. Bei den BDS-Meisterschaften des Landesverbandes 4 holten 18 Schützen des SSV Rurtal Hückelhoven in Rüthen in Westfalen mit Langwaffen auf der 50 Meter-Distanz jede Menge Titel und Medaillen.

Mit dem Selbstlade-Sportgewehr gewann Falk Janclas mit 293 Ringen in der Schützenklasse vor Patrick Schwehn (278). Mit Optik erreichte er Platz eins mit 272 Ringen.

Mit dem Unterhebelrepetierer Kleinkaliber siegte Petra Jackels-Klingen bei den Damen mit 270 Ringen. Janclas holte sich mit 287 Ringen seinen zweiten Sieg vor Jan Küppers (276). Dies schaffte auch Gerd Rüdiger Stöbbe bei den Supersenioren (264).

Mit dem Unterhebelrepetierer und Optik führte Vivien Salbert mit 266 Ringen die Jugendklasse an vor Benjamin Papajewski (250 Ringe). Olaf Papajewski wurde mit 292 Ringen Landesmeister.

Mit dem Präzisions-Sportgewehr Kleinkaliber erreichte Petra Jackels-Klingen ihren zweiten Sieg (294 Ringe). Stöbbe wurde Dritter bei den Supersenioren (270).

Dritter Titel für Janclas

Mit dem Dienst-Sportgewehr Kleinkaliber holte Falk Janclas (292 Ringe) seinen dritten Titel. Zweiter wurde Jan Küppers (291), Dritter Ralf Muhr (265). In der Seniorenklasse schaffte Hans-Gerd Breidenstein (276 Ringe) die Vizemeisterschaft.

Mit dem Zielfernrohr-G Kleinkaliber war der SSV bei der Jugend durch Maurice Heitzer (3./287), Vivien Salbert (4./281), Benjamin Papajewski (5./278) und Sebastian Schreinemachers (6./272) vertreten. Die Platzierungen bei den Damen: Petra Jackels-Klingen (6./291), Anastasia (8./281), Evelyn (9./278) und Olga Jelinsky (11./266).

Bei der Disziplin „Fertigkeit“ (dreimal zehn Schuss in je 40 Sekunden) setzte sich Reiner Schlebusch mit dem Selbstlade-Sportgewehr Kleinkaliber mit 267 Ringen an die Spitze. Dies wiederholte er mit Optik durch 273 Ringe. Zweiter wurde Engelbert Schmitz (268).

Mit der auch schnellen Disziplin „Symbolscheibe“ wurde Patrick Schwehn mit dem Selbstlade-Sportgewehr Kleinkaliber und Optik mit 360 Ringen Dritter. Heinz-Peter Thomas schaffte den Sieg in der Altersklasse mit 350 Ringen. Schmitz holte sich seinen zweiten Vizetitel mit 363 Ringen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert