Ferienspiele der Stadt Erkelenz: Noch freie Plätze

Letzte Aktualisierung:

Erkelenz. Bei den Ferienspielen der Stadt Erkelenz sind bei den Tagesausflügen für Kinder ab zwölf Jahren noch Plätze frei: Die Fahrt zum Kletterwald Aachen findet am Donnerstag, 14. Juli, statt.

Die Tagesfahrt zum Freizeitpark Efteling in den Niederlanden am 19. Juli zum Preis von 20 Euro und der Wasserskikurs am Amici Beach am 21. Juli sind noch für 20 Euro buchbar.

Die kreative Schreibwerkstatt, die im Rahmen des landesweiten Förderprogramms Kulturrucksack NRW vom 18. bis 22. Juli für zehn- bis 14-Jährige stattfindet, wird von der Burg zum Haus Spieß verlegt. Der Ortswechsel ist erforderlich, da die Bauarbeiten für das Dach der Burg Anfang Juli beginnen. Im Haus Spieß können die Interessierten ihrer Kreativität ebenfalls freien Lauf beim Schreiben von Geschichten lassen. Auch dafür sind noch Restplätze frei.

Schulkinder, die nach den Ferien die zweite Klasse besuchen, können sich noch für eine Tagesfahrt zum Ketteler Hof bei Haltern am See am 13. Juli zum Preis von 15 Euro anmelden.

Ebenso gibt es noch freie Plätze für Mädchen bei der Fahrradtour mit Übernachtung (11./12. Juli) im Heuhotel Böscherhof und beim Lagerfeuer mit Stockbrotbacken am 21. Juli im Baumschulpark Mennekrath.

Ansprechpartner: Markus Wilmer

Auch bei manchen Bastelangeboten in der Leonhardskapelle sind vereinzelt noch Restplätze zu vergeben. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

Jeder Erziehungsberechtigte kann nur seine eigenen Kinder anmelden.

Bei der Anmeldung müssen die entsprechenden Angebote direkt bar bezahlt werden. Bei Kindern und Jugendlichen, die nicht in Erkelenz wohnen, wird ein Aufschlag von 50 Prozent je Angebot erhoben.

Anmeldungen sind noch bis zum 1. Juli montags bis freitags zwischen 8 und 12.30 Uhr sowie montags bis donnerstags von 13.30 bis 15 Uhr in der Stadtverwaltung Erkelenz, Johannismarkt 17, 2. Etage, Zimmer 208, möglich.

Nähere Informationen zu den Programmpunkten gibt es im Programmheft oder bei Stadtjugendpfleger Markus Wilmer, Telefon 02431/85327.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert