Ein Jahr mit Höhepunkt für den „Freundeskreises Thum-Erkelenz“
Im Mittelpunkt der satzungsmäßigen Zusammenkunft standen der Jahresbericht des Vorsitzenden und die Information des Schatzmeisters Horst Drews über die Kassenlage des Vereins. Der Vorsitzende konnte berichten, dass die Mitgliederzahl inzwischen auf 124 gestiegen sei und im Berichtszeitraum sieben Vorstandssitzungen stattfanden.Die Kassenprüfer Elke Bußdorf-Schiel und Ernst Theo Winkels bestätigten eine beanstandungsfreie Kassenführung.
Ein besonderer Höhepunkt im Vereinsleben seien die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Freundschaft mit der Bergstadt Thum gewesen, die im April stattfanden. Ruetz dankte der Stadt Erkelenz für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen. Vor kurzem seien von der Interessengemeinschaft Lövenich und Kleinbouslar e.V. auch Ortseingangstafeln mit einem Hinweis auf die Freundschaft zur Bergstadt Thum aufgestellt worden.
Für 2017 habe man auch Fahrten geplant. Es soll zu einem Weihnachtsmarkt in der Region, einem Vogelbeerenfest, einem Gottesdienst im Advent gehen. Auch die Vorführung eines Films über das herbstliche Erzgebirge ist geplant.