Ein Golfturnier mit vielen Raffinessen

Letzte Aktualisierung:
6042740.jpg
Nach dem Turnier in Rothenbach präsentieren die erfolgreichen Golfer ihre Trophäen.

Wassenberg-Rothenbach. Das Wetter hätte nicht besser sein können, als im Golfclub Rothenbach das Turnier um die John O‘Kell Trophy gestartet wurde. Es war trocken und nicht so heiß wie an den Tagen zuvor, und somit gab es beste Bedingungen, um ein erfolgreiches Turnier spielen zu können.

40 Golfer gingen ins Rennen. In den zehn Viererfleits spielten jeweils zwei zusammen. Beide schlugen einen Ball, danach musste die manchmal schwere Entscheidung getroffen werden, mit welchem Ball dann das Loch zu Ende gespielt werden sollte. Gezählt wurden alle Schläge, bis zum Einlochen.

Auf dem dritten Platz landeten Majella und Helmut Laprell, Zweite wurden Hella und Hans Orlikowski, und als Erste konnten Jennifer Liening und Hubert von Helden den Siegerpokal in Empfang nehmen. Auf den Fairways warteten jedoch noch weitere Herausforderungen.

Zum Beispiel: Wer legt den Ball mit seinem ersten Schlag „nearest the Pin“? Sieger in diesem Zusatzwettbewerb wurde mit 1,70 m Helmut Laprell. Den Sieg beim „longest Drive“ bei den Herren schaffte Michael Windgassen, bei den Damen Petra Tappermann. „Most Golf“-Gewinner wurden Gerda Lintzen und Jürgen Norta.

Damit waren aber noch nicht alle Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer musste noch drei Bunkerschläge absolvieren und auf dem Putting Green seine Golfkunst beweisen. Beste Spieler aus dem Bunker waren Markus Hofmann und Bernd Kremers. Auf dem Putting Green gewannen Hubert Joris und Norbert Berens.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert