Erkelenz-Venrath - Comedy und Musik für den guten Zweck

Comedy und Musik für den guten Zweck

Von: red
Letzte Aktualisierung:

Erkelenz-Venrath. Erst ein eigener Schicksalsschlag oder eine schwere Krankheit sind oftmals der Impuls für ein soziales Engagement. Das Überwinden eines schweren Krebsleidens oder anderer lebensbedrohlicher Krankheiten ist oftmals Auslöser, sich selber sozial zu engagieren.

So sah sich auch Simone Scholz, die während ihrer Jugendzeit wie auch in ihrem späteren Leben zwei schwere Krankheiten überstand, dazu veranlasst, sich einem sozialen Engagement zu widmen. Nach langen Überlegungen mit ihrem Ehemann entschloss sich die Klinkumerin, am Samstag, 18. April, im Venrather Saal Lanfermann-Oellers eine Benefizveranstaltung mit Comedy und viel Musik zu organisieren, deren Erlös der Elterninitiative der Kinderkrebsklinik Düsseldorf zukommen wird.

Für Simone Scholz und ihre zahlreichen Helfer, die allesamt von der Idee, einen Benefizabend zu veranstalten, überzeugt waren, war es ein langer und mühsamer Weg, bis alles in trockenen Tüchern war. Ob nun die Protagonisten dieser Veranstaltung, die Formation Time, die als Hauptband verpflichtet wurde, der allerorts bekannte Comedian Hastenraths Will, das Gesangsduo Op Kölsch, die Stimmungskanonen der Formation Hätzblatt, der Zauberkünstler und Comedian Schmitz Backes, auch als „Harry Potter des Rheinlands“ bekannt – sie alle ließen sich zur Teilnahme ohne Gage überreden. Auch der Zeltverleih Oellers, Inhaber des Saales Lanfermann, stellt seine Räume sowie ein Team aus Kellnern und Bediensteten für den Thekenbereich unentgeltlich zur Verfügung. Moderiert wird der Abend von Lokalmatador Peter-Josef Gormanns. Auch er stellt sich an diesem Abend in den Dienst der guten Sache und führt kostenlos durch das Abendprogramm.

Abgerundet wird der Abend mit einer Verlosung. Jeder, der im Vorverkauf eine Eintrittskarte zum Preis von 13 Euro löst – Abendkasse 15 Euro – nimmt an dieser Verlosung teil. Neben vielen anderen Preisen wurde ein iPad-Mini als erster Preis ausgelobt.

Die Benefizveranstaltung beginnt am Samstag, 18. April, um 19 Uhr. Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlung Viehausen, Erkelenz, Kölner Straße 18, sowie Reisebüro Scholz, Wegberg, Beecker Str. 62 sowie die Postapotheke , Wegberg, Bahnhofstraße 44.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert