Unbekannter raubt 83-jährige Frau aus

Von: red/pol
Letzte Aktualisierung:
Symbol Überfall Diebstahl Dieb Räuber Raubüberfall Taschendieb Blaulicht Polizei Foto: Colourbox
Einer 83-jährigen Seniorin wurde am Dienstagabend ihre Goldkette gestohlen. Symbolbild: Colourbox

Geilenkirchen. Eine 83-jährige Frau ist am frühen Dienstagabend auf der Straße An der Vogelstange ausgeraubt worden. Die Geilenkirchenerin war mit ihrem Rollator unterwegs, als sie ein unbekannter Mann nach dem Weg fragte und ihr sofort darauf ihre Goldkette vom Hals riss und mit dieser flüchtete.

Gegen 17.30 Uhr war die Seniorin auf einem Fußweg in Richtung Martin-Heyden-Straße/Friedhof unterwegs, als ihr auf einem kleinen Fußweg der unbekannte Mann entgegenkam und in gebrochenem Deutsch nach dem Weg zum Bahnhof fragte. Noch bevor die Frau antworten konnte, war der Täter bereits mit ihrer Goldkette in Richtung Martin-Heyden-Straße verschwunden.

Beim Täter handelte es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann. Er war etwa 1,70 Meter groß und sprach Deutsch mit deutlichem osteuropäischem Akzent. Er trug eine rote Kappe. Die entwendete Kette war aus Gold, grobgliedrig, ohne Anhänger und reichte etwa bis zur Brust.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Straftat gemacht haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter oder dem Verbleib der Kette machen können, werden gebeten, sich unter 02452/9200 bei der Polizei zu melden.

Leserkommentare

Leserkommentare (1)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert