Mit vielen Initiativen die Abteilung geführt

Von: mabie
Letzte Aktualisierung:
7363798.jpg
Nicht alle der Geehrten waren da, aber insgesamt 1190 Jahre Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung des VfR Übach-Palenberg sind schon eine beeindruckende Zahl. Foto: Markus Bienwald

Übach-Palenberg. Für insgesamt 1190 Jahre Mitgliedschaft wurden bei der jüngsten Versammlung der Schwimmabteilung des VfR Übach-Palenberg langjährige Sportler ausgezeichnet. Dazu begrüßte der frisch wiedergewählte Abteilungsvorsitzende mit Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch ein neues Ehrenmitglied in den Reihen der Schwimmer.

„Er ist erst die fünfte Person, die für 50 Jahre Mitgliedschaft in unserer Abteilung geehrt wird“, betonte Ehmig, und da Jungnitsch niemand sei, der 50 Jahre lang nur Mitgliedsmärkchen gesammelt habe, wurde er zu diesem Anlass gleich zum Ehrenmitglied ernannt.

25 Jahre war Wolfgang Jungnitsch im Vorstand aktiv, nach Stationen als erster Jugendvertreter im Vorstand, Kassenverantwortlicher, sportlicher Leiter und Pressewart war er von 1981 bis 1994 auch Amtsvorgänger von Manfred Ehmig als Abteilungsvorsitzender. „In diesen knapp 25 Jahren Vorstandsarbeit hast Du viele Ideen, Anregungen und Initiativen eingebracht, die manch einem damals revolutionär erschienen, heute im Vereinsgeschäft seit vielen Jahren an der Tagesordnung sind“, lobte Emig.

Sichtlich gerührt nahm Jungnitsch die Auszeichnung entgegen und riet den jüngeren Anwesenden, sich aktiv im Verein zu engagieren, da sich dies positiv auf den ganzen Lebenslauf auswirke. Dazu präsentierte er noch seine alte Badehose mit originalen Abzeichen als kleinen Gag. Darüber hinaus wurden noch folgende Aktive ausgezeichnet: 20 Jahre: Stefan Fischer, Felix Gendrisch, Hermann Gendrisch, Ulla Gendrisch, Marcel Gerhards, Thomas Herff, Sven Peil, Gerd Philipps, Saskia Rothärmel, Nina Schade, Heiko van Velthoven und Sabrina Weyrich; 25 Jahre: Gabriele Evertz, Jürgen Herff, Frank Jansen, Ramona Kebernik, Johannes Nievelstein, Jens Ueberdick und Thorsten Ueberdick; 30 Jahre: Tanja Arnolds, Heinz Böven, Marita Böven, Tim Böven, Carina Ehmig, Stephanie Gerkens, Norbert Guttschau, Guido Helden, Bernd Höppener, Waltraud Malejka, Wolfgang Malejka und Dr. Thomas Wunsch; 35 Jahre: Iris Cohnen, Thomas Jungnitsch, Karl-Heinz Lüttgens, Renate Lüttgens, Marga Nievelstein, Brigitte Wolter und Matthias Wolter; 40 Jahre: Monika Ehmig, Ulrike Rothärmel und Markus Volm.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert