Geilenkirchen - Kinder und Senioren singen zusammen

Kinder und Senioren singen zusammen

Von: mabie
Letzte Aktualisierung:
11418252.jpg
Gemeinsam sangen die Gäste des Tagepflegehauses vom Franziskusheim ein paar schöne Lieder mit den Kindern des Städtischen Kindergartens in Bauchem. Foto: mabie

Geilenkirchen. Wer jetzt glaubt, dass extra nur für den Besuch vom Nikolaus die Kinder des Städtischen Kindergartens in Bauchem zu Gast im Tagespflegehaus des Franziskusheimes waren, der irrt sich. „Wir arbeiten eigentlich das ganze Jahr über zusammen“, sagt Lucyna Steffek, Leiterin des Tagespflegehauses.

So war es einen Monat zuvor St. Martin, der mit viel Gesang begrüßt wurde. Nun durfte es mit noch mehr Liedern der Nikolaus sein. Die Senioren aus dem Haus nutzten mit ihren ungleich jüngeren Besuchern gleich noch die Gelegenheit des ungewöhnlich warmen und trockenen Spätherbstwetters, um sich draußen auf dem großzügigen Innenhof des Hauses richtig viel Platz zu gönnen.

Der war schließlich auch nötig, denn spätestens bei der unvermeidlichen, gesungenen „Weihnachtsbäckerei“ klatschten die Tagespflegegäste kräftig mit und sorgten so für richtig viel Schwung. Den hatte auch der Nikolaus, der Jung und Junggebliebene an diesem Vormittag auch einen Besuch abstattete.

In einer wunderschönen Kutsche, die Heinz Thelen mit zwei Pferden gekonnt in den Innenhof bugsierte, reiste der komplett in einem Bischofsgewand gehüllte Nikolaus an. Er bescherte nicht nur die Kinder, sondern las aus seinem dicken, goldenen Buch auch etwas für die Gäste des Tagepflegehauses vom Franziskusheim vor.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert