Kinder helfen Kindern: Musik-Nachwuchs präsentiert sich

Von: g.s.
Letzte Aktualisierung:
9781057.jpg
Die Jugend der Musikschule Geilenkirchen präsentierte, teilweise zusammen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen, beim Frühjahrskonzert im Haus Basten einen schönen Querschnitt ihres Könnens. Foto: Musikschule
9773349.jpg
9773355.jpg

Geilenkirchen. Über das Jahr verteilt veranstaltet die Musikschule Geilenkirchen regelmäßig Konzerte. Nach dem Neujahrskonzert hatte die Musikschule jetzt zum frühlingshaften Konzert in das Haus Basten eingeladen.

Hier präsentierte sich der hoffnungsvolle Nachwuchs aus Geilenkirchen und Umgebung mit einem Querschnitt seines musikalischen Schaffens. 150 Besucher konnten sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag freuen.

Fast 50 Schüler auf der Bühne

Für die jungen Musiker war dies ein Tag, an dem sie sich nicht nur ihren eigenen Eltern, sondern zudem einem breiteren Publikum präsentieren und ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten.

Es sangen und musizierten fast 50 Schüler aus den Gesangs-, Gitarren-, Klavier-, Querflöte- und Streicherklassen, teilweise unterstützt durch ihre Lehrer. Leichte Unterhaltung stand im Wechsel mit volkstümlichen, symphonischen und klassischen Werken.

Neben den Solisten zeigten auch verschiedene Ensembles ihr Können, zum Teil spontan gebildet. Auch die Kindertagesstätte Teveren war mit von der Partie. Das Publikum hatte seine Freude an den Beiträgen der Jüngsten.

Der Applaus ließ erkennen, dass den Besuchern das bunt gemischte Programm des eineinhalbstündigen Konzertes gefallen hat. Hierbei kamen sicherlich auch die vielfältigen Talente der Kinder und Jugendlichen zum Ausdruck.

Dem Leitungsteam war es einmal mehr gelungen, den Bürgern die Aktivitäten der Musikschule mit einem repräsentativen Querschnitt und einer großen Anzahl von Instrumenten vor Augen zu halten und zu Gehör zu bringen. Das Konzert trug den Titel „Kinder helfen Kindern“, und so ist der Erlös für die sportliche Jugend des ATV Geilenkirchen und der DLRG bestimmt. Schon jetzt freut sich die Musikschule auf den kommenden Liederabend am Freitag, 29. Mai, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Hünshoven.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert