Übach-Palenberg - Frühlingshafter Reiterauftakt am Scheleberg in Scherpenseel

Frühlingshafter Reiterauftakt am Scheleberg in Scherpenseel

Von: agsb
Letzte Aktualisierung:
7584969.jpg
Verschiedene Prüfungen sah das Übungsturnier beim RV Scherpenseel vor. Dazu zählte auch ein zügiger Vorbeiritt (Bild) an den übrigen und langsameren Teilnehmern der Wertung. Foto: agsb

Übach-Palenberg. Traditionell eröffnete der Reiterverein Scherpenseel auf seiner herrlichen Anlage am Scheleberg seine Saison mit einem Übungsturnier. Der neue Vorstand des Reitervereins bestand damit auch seine erste „Prüfung“. Am Ende gab es Lob von allen Seiten.

Das Frühlingsturnier war gut besucht, nicht nur in der Halle zu den Wettbewerben herrschte Kommen und Gehen, auch auf dem Außengelände tummelten sich nicht nur Reiter und Ross zum Aufwärmen.

Die Wertungsrichter Theo Thelen und Ingo Simons hatten ein strenges Auge, was bei den Springprüfungen für jedermann nach einem Abwurf oder einer Zeitüberschreitung deutlich wurde. Auch die Dressurreiter konnten ihre Frühform testen, dazu lockerte die Voltigiergruppe des RV Scherpenseel die Veranstaltung mit ihrer Vorführung auf.

In der L-Dressur belegte Christine Heinrichs auf Rasant Rang 1 vor Gesa Boß auf Carto und Kris Muckel auf Aladin. Die A-Dressur entschied Nina Meyer auf Maurits für sich, auf den weiteren Plätzen Mendy Müller-Oellers auf El Bandito und Jana Spallek auf Casper. In der E-Dressur zeigten sich Luisa Contzen auf Romeo gut eingespielt, siegten vor Rebecca Petschel auf Fleur und Janine Malter auf Arti.

Den Wettbewerb Dressur Reiter WB gewann Luisa Contzen auf Romeo vor Lisa-Marie Schultes auf Rossini und Lena Jochheim auf Skittle. Ergebnis einfacher Reiterwettbewerb: 1. Abteilung: 1. Anika Weingartz auf Ferrarie, 2. Jennifer Schwenk auf Nefertari Ovation, 3. Jacqueline Teßmann auf Selena; 2. Abteilung: 1. Dilara Imam auf Curly Sue, 2. Svenja Nüsser auf Déjà-Vue, 3. Amira Braun auf Romeo und Carolin Schetter auf Nicita; Springreiter WB: 1. Lina Nelissen auf Bessy, 2. Saskia Würzberg auf Pedro, 3. Dilara Imam auf Bessy; Stilspringwettbewerb Klasse E: 1.Platz: Lina Nelissen auf Bessy, 2.Saskia Würzberg auf Pedro, 3. Lucie Papenroth auf Stephany; A-Springen mit Stechen: 1. Patrizia Zameitat (0 Fehler in 33 Sekunden), 2. Paul Papenroth auf Denver (0 Fehler in 38), 3. Nadia Knoops auf Browny (4 Fehler in 29).

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert