Frauen Union wählt Vorstand

Von: Renate Kolodzey
Letzte Aktualisierung:
14106855.jpg
Mitglieder des neu gewählten Vorstandes der Frauen-Union Geilenkirchen (v. l. n. r.): Rita Janes, Barbara Conrads, Klaragret Stenner-Merzbach, Kirsten vom Scheidt, Iris Schlumberger und Marlis Tings. Foto: r.k.

Geilenkirchen. Rund 20 Damen sowie den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Dirk Kochs konnte Kirsten vom Scheidt, Vorsitzende der Frauen Union (FU) im Stadtverband Geilenkirchen, in der Nikolaus-Becker-Stube begrüßen.

Bei der Mitgliederversammlung ließ sie die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Neben der Vorstandssitzung im Frühjahr habe es im März einen Vortrag von Karl-Heinz Nieren über Geilenkirchen im 19. und 20. Jahrhundert mit alten Fotodokumenten gegeben. Und im Sommer sei der traditionelle Familientag der FU des Kreises zu einer informativen Führung in Geilenkirchen gewesen. Die Vorsitzende gab den Anwesenden einige Informationen aus dem Rat der Stadt Geilenkirchen, unter anderem über den Haushalt 2017, die Erhöhung der Müllgebühren und das Bürgerhaus Bauchem.

Kirsten vom Scheidt freute sich, bei der Versammlung auch schon einige Termine der Frauen Union im Jahr 2017 bekannt geben zu können: Am 24. März findet um 9 Uhr ein Frühstück im Landcafé Immendorf statt, auch Gäste sind hier herzlich willkommen.

Sicherheit im Alltag

Am 1. April gibt es um 15 Uhr einen Vortrag zur „Sicherheit im Alltag“, in der Nikolaus-Becker-Stube. Außerdem verteilt der Kreisvorsitzende Bernd Krückel mit den Frauen am 10. Mai wieder Muttertags-Rosen auf dem Marktplatz. Ferner bemühe sich Margret Pauli um einen Besuch im Haus Beatrix nach den Sommerferien. Nach der Entlastung wurde ein neuer Vorstand gewählt: Zur Vorsitzenden wurde Kirsten vom Scheidt gewählt, als stellvertretende Vorsitzende fungieren Margret Pauli und Iris Schlumberger. Geschäftsführerin ist Marlis Tings, Pressesprecherin Barbara Conrads, stellvertretende Pressesprecherin Martha Plum.

Die Beisitzerinnen heißen Jennifer Diederichs, Klaragret Stenner-Merzbach, Maria Bertrams, Marianne Piepers, Josefine Rütten, Elisabeth Kohnen, Dörte Schneider, Margret Nieren, Käthe Motzkus, Maria Lanninger, Berti Kuck, Bärbel Weber, Annemarie Keulen, Rita Janes und Marianna Max. Im Stadtverband wird Annemarie Keulen als Beisitzerin vertreten sein, im FU-Kreisvorstand Maria Lanninger, Barbara Conrads, Marianne Piepers, Annemarie Keulen, Kirsten vom Scheidt und Marlis Tings, und im CDU-Kreisvorstand Marlis Tings.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert