Familien in Aktion beim Spielefest in Frelenberg

Von: agsb
Letzte Aktualisierung:
Sohnemann sitzt, Mama schiebt:
Sohnemann sitzt, Mama schiebt: Auch beim Bobby-Car war Teamwork gefragt. Foto: agsb

Übach-Palenberg. Action satt gab es jüngst beim Spielefest in Frelenberg. Im Wurmtalstadion legten sich bei einer heiteren „Olympiade” Familien mit Kind und Kegel ins Zeug.

Bei der Spieleauswahl hatten die Veranstalter - die Jugendabteilung des TuS RW Frelenberg, die Kita Rappelkiste und die Gemeinschaftsgrundschule Frelenberg - das richtige Händchen bewiesen. Das „Sommerski”-Event ließ wie auf der richtigen Skipiste so manchen Kandidaten zu Boden segeln. Vier Teilnehmer standen dabei dicht an dicht und die Füße waren mit Schlaufen verbunden. Dann galt es, im Gleichschritt eine Strecke von 25 Metern zu bewältigen, und das natürlich möglichst flott. Doch es dauerte Minuten, bis die Gruppen die Ziellinie erreichten. Kam der Frontmann ins Taumeln, so zog er alle vier gleich mit nach unten. Aber der Sieg war hier nicht das große Ziel, der Spaßfaktor stand am Nachmittag ganz klar um Mittelpunkt.

Viele kleine Rennfahrer düsten mit ihrem Bobbycar durch einen Parcours, nach Zielankunft wurde das nächste Familienmitglied auf die Reise geschickt. Wasserlauf, Luftballonlauf, Sackhüpfen, Schwungtuch-Golf, Entenfüttern und Schatzsuche - Langeweile kam bei dieser Vielfalt nicht auf.

Nach der Familienolympiade kam Zauberin Nataly und begeisterte ihr Publikum. Und bei der großen Siegerehrung waren alle Teilnehmer Gewinner. Zur Erinnerung gab es für jeden eine Olympiamedaille. Sieger wurde die Familie Wagner vor Familie Winkler. Beide erhielten Freikarten für das Ü-Bad.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert