CDU Prummern: Klaus Bales weiterhin an der Spitze

Letzte Aktualisierung:
5030591.jpg
Der gesamte Vorstand des CDU-Ortsverbandes Prummern wurde in selbiger Konstellation wiedergewählt.

Geienkirchen-Prummern. Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Prummern wurde der Vorsitzende Klaus Bales einstimmig in seinem Amt bestätigt. Bales freute sich, dass Wilfried Oellers Wort gehalten hat, den Ortsverband Prummern bei seiner Mitgliederversammlung zu besuchen.

Der CDU-Bundestagskandidat nahm die Gelegenheit wahr, sich den Mitgliedern des Ortsverbandes vorzustellen und ihnen die Beweggründe für seine Kandidatur, aber auch seine Ziele für den Fall einer erfolgreichen Kandidatur, darzulegen.

Außerdem erklärte er, wie er die Verbindung zwischen Berlin und seinem Wahlkreis herstellen und die Belange des Kreises Heinsberg bis hin zu seinen einzelnen Ortschaften erfolgreich vertreten möchte.

Es folgte der Bericht des Vorsitzenden der Prummerner CDU. Bales legte den Schwerpunkt auf die Themen Mitgliederbestand des Ortsverbandes, Neuwahl des Vorstandes der CDU-Ratsfraktion, Ausbau von Prummerner Straßen, Baufortschritte im Baugebiet Prummern, Dorfputz in Prummern und ganz besonders die Ausbaumöglichkeit für ein Glasfasernetz in Prummern. Er appellierte an die Mitglieder, sich umfassend zum Thema Glasfaser auseinanderzusetzen und die entsprechenden Informationsveranstaltungen der Deutsche Glasfaser besuchen.

Prummern habe eine einmalige Chance auf schnelles Internet und zähle damit zu den ersten ausgesuchten Ortschaften des Kreises Heinsberg, welchen das Angebot für den Aufbau eines Glasfasernetzes unterbreitet werde. Sollte diese Gelegenheit verpasst werden, so der Vorsitzende, dürfte Prummern sicherlich auf viele Jahre von der Versorgung mit schnellem Internet ausgeschlossen sein.

Alle Mitglieder des Ortsverbandvorstandes hatten im Vorfeld ihre Bereitschaft signalisiert, erneut für den Ortsverbandvorstand zu kandidieren und in den bisherigen Funktionen weiterarbeiten zu wollen. Weitere Kandidaturen wurden nicht angemeldet.

Das Ergebnis der Vorstandswahl fiel dann auch eindeutig aus. Alle Kandidaten wurden einstimmig wiedergewählt. Dem neuen Vorstand gehören danach an: Klaus Bales (Vorsitzender), Leo Kempen (stellvertretender Vorsitzender) Thomas Rogler (Schriftführer). Als Beisitzer fungieren Alexandra Liphardt, Berti Kuck, Peter Linzen, Hans-Peter Wolf und Christian Küppers. Als Kandidat für die Wahl zum Beisitzer im Stadtverbandvorstand Geilenkirchen wurde Klaus Bales vorgewählt.

Kandidat für den Vertreter des Beisitzers im Stadtverband ist Leo Kempen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert