Übach-Palenberg - CDU-Ortsverband: Gudduschat weiter an der Spitze

CDU-Ortsverband: Gudduschat weiter an der Spitze

Letzte Aktualisierung:

Übach-Palenberg. Gerhard Gudduschat wurde bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Palenberg im Hotel Weydenhof einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Wolfgang Jungnitsch (CDU) erzielten auch die übrigen Kandidaten bei den Vorstandswahlen jeweils einstimmige Ergebnisse. Oliver Walter steht Gerd Gudduschat weiterhin als stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender zur Seite. Die nächsten zwei Jahre heißt der Schriftführer des CDU-Ortsverbandes Johannes Nievelstein. Zu Beisitzern wurden Matthias Wolter und Heinz Salomon bestimmt.

Gudduschat legte seinen umfassenden Rechenschaftsbericht vor, in dem er unter anderem berichten konnte, dass der an die Stadt gestellte Antrag zur Parkraumverbesserung im Bereich „Haus Seemann” aufgenommen wurde. Dort sei eine Anzahl zusätzlicher Parkplätze entstanden, die eine deutliche Verbesserung der Parksituation darstellten.

Auch wurde von Gerhard Gudduschat das Thema „Öffnung der Aachener Straße” angesprochen. Dieses CDU-Wahlversprechen des vergangenen Kommunalwahlkampfes sei trotz angespannter Haushaltslage noch lange nicht vom Tisch: „Wir haben das Bestreben nach Öffnung der Aachener Straße im Koalitionsvertrag mit UWG und FDP festgeschrieben, weil es unser Ziel ist, ein zukunftsorientiertes Einkaufzentrum Palenberg zu haben.” Aufgrund der finanziellen Schräglage des städtischen Haushalts sei für die Umsetzung der Planungen allerdings die Zustimmung der Aufsichtsbehörde notwendig. Hier gelte es, entsprechend gut zu argumentieren.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert