Gangelt - Aufstiegsfeier zweier Teams bei französischem Abend

Aufstiegsfeier zweier Teams bei französischem Abend

Von: hama
Letzte Aktualisierung:

Gangelt. Der Tennisclub Gangelt (TCG) blickt auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Zwei Mannschaften übernahmen in ihrer Klasse die Tabellenführung und steigen für die Saison 2014 auf.

Die Junioren des Vereins traten aus allen Spielen als Sieger hervor und zeigten eine sehr gute Leistung auf dem Platz. Die Herren 50 dominierten in der 1. Bezirksliga und beendeten die Saison ebenfalls ohne Niederlage. Auch die anderen Mannschaften boten eine gute Leistung auf den Plätzen und verpassten nur knapp den Aufstieg.

Wie auch in den vorigen Jahren veranstaltete der TC Gangelt im August das länderübergreifende Internationale Doppelturnier. Dieses Jahr wurde sogar eine neue Gruppierung, das Damen-Doppel, hinzugefügt. Alle Spieler und Besucher des Turniers waren beeindruckt und genossen schöne Tage auf der Clubanlage. Neben spannenden Wettkämpfen auf den Plätzen hatte auch die Kulisse um den schnellen Ball viel zu bieten.

So sorgte die Vereinswirtin mit verschiedenen Ideen für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Gäste. Zur morgendlichen Stärkung gab es ein üppiges Brunch-Buffet, tagsüber Kaffee und Kuchen, zu späterer Stunde unter anderem einen „Holländischen Abend“ mit allerlei Bekanntem aus unseren Nachbarküche. Dank der positiven Resonanz soll das Turnier im nächsten Jahr wieder stattfinden. Verein und Turnierleitung freuen sich jetzt schon auf die spannende Woche im August.

Um die sehr gute Sommersaison 2013 zu würdigen, feiert der Tennisclub den Saisonabschluss am Samstag, 26. Oktober, 18 Uhr, im Vereinsheim an der Dahlmühle. Es sind alle Mitglieder mit Familien, sowie Freunde und Tennisbegeisterte eingeladen. Gemäß dem Motto „TCG à la française – Savoir vivre” wird sich der Abend rund um Frankreich drehen. Gäste können beispielsweise eine Auswahl verschiedener Käsesorten aus Frankreich wählen oder eine Zwiebelsuppe französischer Art probieren. Dazu gibt es verschiedene Weinsorten, die dem Club aus Frankreich geliefert werden.

Anlässlich des Abschlussabends werden die Aufstiegsmannschaften geehrt, und dann wird es beim TCG zu flotter Musik eine lange Tanznacht.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert