Zerfetzter Reifen lässt Krumbachs Siegesträume platzen
Letzte Aktualisierung:
Eschweiler/Nürburgring.
Mit gemischten Gefühlen erlebte der Eschweiler Motorsportler Jochen Krumbach den Saisonauftakt der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. Mit einem konkurrenzfähigen Cup-Porsche GT 3 wurde der Indestädter von einem technischen Defekt eingebremst.
Zerfetzter Reifen lässt Krumbachs Siegesträume platzen
Letzte Aktualisierung:
Ein zerfetzter Hinterradreifen machte Jochen Krumbach einen Strich durch die Rechnung.
Eschweiler/Nürburgring.
Mit gemischten Gefühlen erlebte der Eschweiler Motorsportler Jochen Krumbach den Saisonauftakt der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. Mit einem konkurrenzfähigen Cup-Porsche GT 3 wurde der Indestädter von einem technischen Defekt eingebremst.
Bei sonnigem Frühlingswetter erlebten die Zuschauer rund um die Nürburgring-Nordschleife ein ereignisreiches Rennen. Jochen Krumbach startet in dieser Saison auf einem Manthey Porsche 911 GT3 Cup und teilt sich das Cockpit mit dem Ex-DTM-Pilot Armin Hahne sowie Emanuel Collard.
Schon zu Beginn des Vier-Stunden-Rennens konnte das Team die Konkurrenzfähigkeit des Fahrzeugs unter Beweis stellen. Von der elften Startposition aus konnte man sich innerhalb weniger Runden auf den siebten Gesamtrang nach vorne schieben.
Dann, nach einer Renndauer von einer Stunde, wurde Jochen Krumbach durch einem technischen Defekt eingebremst. Im Streckenabschnitt Schwedenkreuz platzt an dem Porsche 911 GT3 der rechte Hinterreifen. In sehr langsamer Fahrt schleppt sich der Rennwagen an die Box.
Bis zu dem Reifenplatzer lag das Trio auf der fünften Position im Gesamtklassement. Nach der Reparatur konnte das Team das Rennen zwar wieder aufnehmen, aber am Ende musste man sich mit dem 21. Gesamtrang zufriedengeben.
In der Klassenwertung sicherte sich das Team die fünfte Position. Jetzt hofft der Indestädter Jochen Krumbach auf mehr Glück beim nächsten Lauf zur BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. Der zweite Lauf des Jahres - das 34. DMV-4-Stunden-Rennen der Renngemeinschaft Düren - findet bereits in zwei Wochen, am 18. April, statt.
Wo finde ich als Zeitungsabonnent meine Kundennummer/Aboplus-Nummer?
Auf dem Zugangsschreiben, das Ihnen zu Beginn des Zeitungsbezuges zugesendet wurde.
Auf den Rechnungen, die Sie von uns aufgrund des Abonnements erhalten.
Auf Ihrer Aboplus-Karte.
Von einem Mitarbeiter unseres Hauses (Telefon 0241/5101-725).
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Sie können zwischen zwei Zugangsarten wählen. Der Tageszugang für 1,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 24 Stunden und läuft nach dieser Dauer automatisch aus. Eine Abbestellung ist nicht notwendig.
Der Monatszugang für einen Betrag von 7,99 € berechtigt zum Zugriff auf alle Bezahlinhalte für eine Dauer von 30 Tagen und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat. Die Kündigungsfrist beträgt bei dieser Zugangsart 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Welche Inhalte sind Bezahlinhalte?
Es wird auch weiterhin Inhalte auf unseren Onlineportalen geben, die frei zugänglich sind. Dazu zählen beispielsweise überregionale Nachrichten, alle Fotostrecken, die meisten Videos, Notdienst-Übersichten oder Polizei- und Pressemitteilungen, die wir veröffentlichen. Grundsätzlich kann man sagen, dass all jene Inhalte, die mit höherem redaktionellen Aufwand geschaffen werden, Bezahlinhalte werden.
Muss ich den Tageszugang oder den Monatszugang kündigen?
Tageszugang
Läuft nach 24 Stunden automatisch aus Monatszugang
Verlängert sich automatisch um jeweils einen weiteren Monat.
Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage zum Ende des gebuchten Zeitraumes.
Auf welchen Wegen kann ich bezahlen?
Die Bezahlung des Online-Tageszugangs kann per Kreditkarte oder per PayPal erfolgen. Beim Monatszugang zusätzlich noch per Lastschriftverfahren.
Was ist PayPal?
PayPal ist ein Online-Bezahlsystem. Dabei legt der Nutzer ein virtuelles Konto an, das über seine E-Mailadresse verifiziert wird. Online oder mobile anfallende Ein- und Auszahlungen können über dieses virtuelle Konto abgewickelt werden. Hier erfahren Sie mehr.
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Zeitungsverlag Aachen GmbH ist der Schutz ihrer personenbezogenen Daten sehr wichtig. Durch technische und organisatorische Maßnahmen wird sichergestellt, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden. Weitere Informationen finden Sie hier unter Datenschutzbestimmungen. Wir versichern Ihnen, keine Daten an Dritte weiterzugeben.
Muss ich mich bei jedem Besuch neu anmelden?
Sie müssen sich nicht jedes Mal neu anmelden. In ihrem Login-Bereich gibt es die Möglichkeit einen Haken im Feld „Anmeldung merken“ zu setzen. Dies funktioniert über Cookies, die in Ihrem Browser gespeichert werden und einmalig in den Browsereinstellung aktiviert werden müssen.