Team Kuota: Rang drei in der Team-Wertung bei Sachsen-Tour

Letzte Aktualisierung:
kuota-bu
Erfolg für Kuota-Indeland in Wuppertal: Joachim Tolles (rechts) fuhr als Dritter über die Ziellinie.

Eschweiler. Zum Schluss gab es noch einmal eine Top-Platzierung für das Team Kuota-Indeland: Auf der letzten Etappe der Sachsen-Tour sprintete Luke Roberts auf den sechsten Rang.

Auf den 146 Kilometern mit Start und Ziel in Dresden hatte bis kurz vor dem Ziel auch Björn Glasner noch gute Chancen, ganz vorn in die Entscheidung einzugreifen, als er auf der Verfolgung zweier Ausreißer war.

Auf der Zielgeraden aber wurde der Routinier vom heranjagenden Feld übersprintet und landete noch auf Platz zwölf. Den Etappensieg sicherte sich der Schwede Thomas Lövkvist aus dem Team Columbia-HTC als Solist.

Die offensive Fahrweise während der fünf Tage zahlte sich für das Team Kuota-Indeland auch in der Mannschaftswertung aus: In der Endabrechnung belegt das Stolberger Team Rang drei hinter Rabobank und Topsport Vlaanderen, noch vor Mannschaften wie Columbia, Vorarlberg und Milram.

Auch in heimischen Regionen war das Team Kuota-Indeland erfolgreich unterwegs. Beim Wuppertaler Uni-Radrennen sprintete Joachim Tolles als Dritter aufs Podium, Oliver Johr wurde Sechster.

Auf dem hügeligen Rundkurs hatte sich zunächst Matthias Bertling sehr angriffslustig gezeigt und zahlreiche Prämiensprints gewonnen. Im Finale des Rennens, bei dem starker Regen zwischendurch dafür sorgte, dass sich das Feld auf 50 Fahrer dezimierte, holte Matthias Jelitto fast im Alleingang ein Ausreißerduo zurück. Im Sprint nach schweren 103 Kilometern holte sich Joachim Tolles schließlich Rang drei.

Einen Tag zuvor sprintete der Neusser in Wegberg auf den neunten Rang, Oliver Johr wurde hier Siebter.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert