Eschweiler-Röhe - Tag der offenen Tür der KGS Röhe: Auf der Spur des Elefanten Elma

Solo Star Wars Alden Ehrenreich Kino Freisteller

Tag der offenen Tür der KGS Röhe: Auf der Spur des Elefanten Elma

Von: tim
Letzte Aktualisierung:
10902647.jpg
Die Kleinen hatten viel Spaß an den zahlreichen Angeboten beim Tag der offenen Tür der Katholischen Grundschule Röhe. Foto: Timo Müller

Eschweiler-Röhe. Viel Spaß hatten am Samstag die kleinen und großen Besucher des Tages der offenen Tür in der Katholischen Grundschule Röhe. Neben der Vorstellung des Unterrichts begeisterte auch das neue Antlitz der Schule. Die Flure und die Aula waren im Rahmen einer Projektwoche erst kürzlich neu gestaltet und verschönert worden waren.

Nach einer kleinen Stärkung in der Cafeteria in der Aula konnten die zahlreichen Kinder und Eltern sich dann in den verschiedenen Klassen ein Bild vom Schulalltag machen. In den Fächern Deutsch und Kunst drehte sich alles um die spannenden Abenteuer des kleinen Elefanten Elma, die Grundschüler, die den Sachunterricht vorstellten, hatten sich das Thema „Herbst“ ausgesucht.

Die vielen Kindergartenkinder, die die Grundschule besuchten, konnten sich hierbei ebenfalls am Unterricht beteiligen. Das machte den Kleinen sichtlich viel Spaß, so dass einige es nun kaum abwarten können, selber einmal die Schulbank zu drücken.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert