Taekwondo: Achter Sieg der Saison

Letzte Aktualisierung:
11007828.jpg
Neunter Start, achter Sieg: Alina Steiner jubelte erneut: Foto: TSG

Eschweiler. Seit vielen Jahren bietet die TSG Eschweiler jungen Sportlern eine Heimat und diese danken es sehr häufig mit guten Leistungen. So nahm jetzt Alina Steiner in der Bonner Hardtberghalle am 2. International Masters NRW teil. Mehr als 1000 Taekwondo-Kämpfer aus aller Welt waren unter den Augen zahlreicher Zuschauer dabei.

Dieses Event ist das größte Turnier innerhalb Nordrhein-Westfalens und ein wichtiger Punktelieferant. Von der TSG Eschweiler nahm am zweiten Tag beim Nachwuchs Alina Steiner (acht Jahre alt/bis 35 Kilogramm) teil. Da seit den Sommerferien die eigentliche Trainingshalle wegen Renovierung geschlossen ist, konnte sie vorab nur eingeschränkt trainieren.

So waren die Trainer gespannt, wie Alina sich in diesem Umfeld behaupten würde. Achtmal war sie dieses Jahr schon an den Start gegangen, hatte siebenmal gewonnen und wurde einmal Zweite.

Das Finale erreichte sie erneut. Dort traf sie auf Lore Cuypers aus Belgien. Drei Runden à 1,5 Minuten waren zu bewältigen und Alina übernahm sofort das Kommando. Zwei Kopftreffer ließen sie 6:0 in der ersten Runde in Führung gehen, in der zweiten führte sie am Ende 19:1.

Die Regel besagt, wenn man am Ende der zweiten Runde mit zwölf Punkten führt, hat man gewonnen. In diesem Fall führte Alina mit 18 Punkten und wurde somit verdient Siegerin. Die Freude bei ihren Trainern war sehr groß und die Indestädter traten fröhlich die Heimreise nach Eschweiler an.

Wer an einem Probetraining teilnehmen möchte kann sich auf der Vereinshomepage (www.tsg-eschweiler.de/trainingszeiten) erkundigen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert