Seefest: Viel Musik und Spaß am neuen Restaurant

Von: irmi
Letzte Aktualisierung:
8270520.jpg
Heiß begehrtes Spiel beim Seefest am Blausteinsee: Die RWE AG hatte unter anderem einen Fußballcourt aufgebaut. Foto: I. Röhseler

Eschweiler. „Schön, dass wir so etwas direkt vor unserer Haustür haben, das ist ja wie Urlaub hier!“ Dieser Satz war nicht nur einmal zu hören, als am Samstag das „Seehaus 53“ offiziell die Türen öffnete und zum Seefest einlud. Und die Gäste pilgerten in Scharen ins Freizeitzentrum.

Sommer, Sonne, Strand – was will man mehr?! Und wenn man dann auch noch gemütlich von der Terrasse des neuen Restaurants aus auf den idyllischen See blicken kann, dann macht das Leben doch richtig Spaß.

Eigens zur Eröffnung hatte die Gastronomenfamilie Lersch gemeinsam mit dem Segelklub Eschweiler See und dem RWE für allerhand Aktivitäten gesorgt. Am Nachmittag spielten die Inde-Singers und begeisterten ihr Publikum. Und auch Spiel, Sport und Spaß für die ganze Familie war angesagt, nämlich Schnuppersegeln, Fußballcourt. Kinderschminken und eine Hüpfburg für die Kleinen gab es auch.

Wem die körperliche Betätigung zu anstrengend war, suchte sich ein schönes Sonnenplätzchen auf der „Seehaus“-Terrasse und beobachtete das Vergnügen aus der Ferne.

Appropos Suche: Wer nach 20 Uhr am See auftauchte, konnte nur noch einen Platz am Bierwagen ergattern. Denn pünktlich zum Konzert von der Eschweiler Formation „Chain of Fools“ mit Frontmann Norbert Schmitz, war die „Hütte“drinnen und draußen rappelvoll. Aber was soll‘s: Sitzplätze gibt es ja genug am Blau­steinsee und die fetzige Rock-, Pop-, und Soulmusik war auch am Wasser bestens zu hören. Die zehnköpfige Kombo heizte den Besuchern richtig ein. Eine tolle Atmosphäre, die die Gäste lange am idyllischen Ufer des Blausteinsees verweilen ließ.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert