Schützenkönig: Dieter Nonnweiler setzt sich durch

Von: kaba
Letzte Aktualisierung:

Eschweiler-Nothberg. Bevor die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nothberg in den Mai tanzte, wurde zunächst noch ein neuer König bestimmt.

Der traditionelle Vogelschuss fand am Nachmittag vor dem 1. Mai statt und war durchaus spannend. Sowohl der neue Schützenkönig, als auch Schüler– und Jungschützenprinz sollten an diesem Tag ausgeschossen werden.

Spannender Wettkampf

Gespannt verfolgten die Mitglieder der Schützenbruderschaft den Wettkampf und bereits nach 65 Schuss holte Dieter Nonnweiler den Holzvogel von der Stange. Schülerprinz wurde mit 29 Ringen Yannic Nonnweiler und David Nonnweiler holte sich den Titel des Jungschützenprinzes mit 25 Ringen. Die Schießleitung hatte an diesem Tag Christoph Zander.

Sowohl Yannic als auch David Nonnweiler waren bereits im vergangenen Jahr Prinzen geworden. Dieter Nonnweiler hingegen löste in diesem Jahr Ferdinand Klump als bisher amtierenden Schützenkönig ab. Er und seine Königin Monika Nonnweiler werden somit beim kommenden Schützenfest zum Königspaar gekrönt.

Start des Schützenfestes ist am Samstag, 23. Mai. Gefeiert wird bis zum darauffolgenden Montag.

Gemeinsam feiern

Am vergangenen Wochenende wurde der Vogelschuss dann zu einem Tanz in den Mai umfunktioniert, bei dem die Mitglieder der Schützenbruderschaft gemeinsam feiern konnten Für die neuen Majestäten der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nothberg war diese Veranstaltung sicherlich ein schöner Abschluss des gewonnen Vogelschusses.

Nun freuen sich nicht nur die Majestäten, sondern auch die Mitglieder der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nothberg auf das bevorstehende Schützenfest und hoffen auf viele Besucher und gutes Wetter.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert