Eschweiler - Schranke kaputt: Parkhaus City-Center zurzeit kostenlos

Schranke kaputt: Parkhaus City-Center zurzeit kostenlos

Von: fe
Letzte Aktualisierung:
12601621.jpg
Kostenlos rein, kostenlos raus. Aber wie lange noch? Das Parkhaus City-Center in Eschweiler präsentiert sich dezeit „schrankenlos“. Foto: Ebbecke-Bückendorf

Eschweiler. Seit Wochen immer gut besucht ist das Parkhaus am City-Center. Denn dort wird kostenlos geparkt. Zwar gelten offiziell die üblichen Parkgebühren. Aber weil die Schrankensteuerung defekt ist und auch derzeit nicht repariert werden kann, fahren immer mehr Leute dieses Parkhaus an. Besonders die Mitarbeiter der nahen Stadtverwaltung freuen sich über die kostenlosen Stellplätze.

Wie lange das noch möglich sein wird, steht nicht fest. Die Verwaltung des Parkhauses ist bemüht, möglichst bald wieder eine Schrankenanlage zu installieren. Die jetzige Anlage, die angeblich nicht reparabel ist, wird durch eine gebrauchte Schrankenanlage ersetzt. Diese ist auch bereits geliefert, sie steht in einem Abstellraum des Parkhauses zur Montage bereit. Wann sie allerdings eingebaut werden kann, ist bislang nicht bekannt.

Was nach wie vor funktioniert, sind aber die schweren Metallgitter, mit denen das Parkhaus am City-Center über Nacht geschlossen wird. Deshalb müssen auch Autofahrer, die das derzeit kostenfreie Parken dort nutzen, sich an die Öffnungszeiten halten.

An Wochentagen ist das Parkhaus von 6.30 bis 21.30 geöffnet, samstags nur bis 19 Uhr. Und sonntags ist eskomplett geschlossen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert