Schon wieder brennen Motorroller

Letzte Aktualisierung:

Eschweiler. Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag gegen 5.30 Uhr zwei Roller angezündet. Bei dem Brand wurden die Roller komplett zerstört.

Bereits in der Nacht zum Dienstag waren zwei Mofas in der Johanna-Neuman-Straße und der Merkurstraße in Brand gesetzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es wahrscheinlich, dass auch die zwei Roller zunächst entwendet und dann angezündet worden sind.

Aufgrund der schweren Brandschäden kann an einem Roller die Fahrgestellnummer nicht mehr abgelesen werden und die Suche nach den Rollerbesitzern dauert noch an.

Das Mofa an der Johanna-Neuman-Straße war in einem Garagenhof abgestellt und gegen 3 Uhr von der Feuerwehr gelöscht worden. Es wurde inzwischen vom Eigentümer als gestohlen gemeldet. Die Diebe hatten es in der Mittelstraße entwendet.

In der Indestraße wurde ebenfalls zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein Roller entwendet. Von dem Fahrzeug gibt es derzeit keine Spur. Das nicht mehr fahrbereite Mofa, das in der Merkurstraße entwendet wurde, zündeten die Ganoven am Patternhof an.

Die Kriminalpolizei sucht nun dringend Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, die mit einem Mofa oder Roller unterwegs waren. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0241/9577-33301 (oder außerhalb der Geschäftszeiten Telefon 0241/9577-34210) entgegen. 

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert