Jimmy Kelly und The Streetkid: Die Straße ist ein hartes und raues Pflaster

Letzte Aktualisierung:
11855368.jpg
Nach dem großen Erfolg seiner letzten Tournee „Viva la Street“ kommt Jimmy Kelly nun mit seinem neuen Projekt „The Streetkid“ zurück.

Eschweiler. Jimmy Kelly, vielen noch bekannt als stimmgewaltiges Mitglied der Kelly Family, steht in diesem Frühjahr wieder mit seiner Band The Streetkid auf den Bühnen Europas. Am Sonntag, 13. März, sind die Musiker im Kulturzentrum Talbahnhof am Raiffeisen-Platz 1-3 zu Gast. Beginn ist um 19 Uhr.

Nach dem großen Erfolg seiner vorigen Tournee „Viva la Street“ kommt Jimmy Kelly nun mit seinem neuen Projekt „The Streetkid“ zurück. Seit frühester Kindheit tingelte Jimmy mit The Kelly Family durch die Straßen dieser Welt. Nach 20 Millionen verkauften Platten, unzähligen Auszeichnungen und ausverkauften Stadien, kehrte er zu seinen Wurzeln zurück.

Jimmy Kelly: „Nach einem exzessiven Leben mit allen persönlichen Höhen und Tiefen fand ich mich in einer Situation wieder, die mir erst einmal surreal vorkam. Oft spielte ich dort auf der Straße, wo wir noch vor ein paar Jahren die größten Arenen gefüllt hatten. Die Straße ist ein hartes und raues, aber ehrliches Pflaster und bietet dir die unglaublichsten Begegnungen mit Menschen. In unserem Programm geht es um einfache Menschen, die oft Großes tun. Ich traf Leute, die mir stundenlang zuhörten, weinten, Fragen stellten oder sogar wütend wurden und mich mit Klorollen bewarfen, wenn sie mich sahen. Man wird feststellen, dass auf der Straße einfach alles möglich ist. Doch immer wieder ist es ein großes menschliches Erlebnis für mich. Ich werde auf der Bühne versuchen das wiederzugeben, was ich auf der Straße erlebe und hoffe die Herzen der Zuschauer zu berühren.“

Neben irischer und spanischer Folklore werden auch Chansons im Vordergrund stehen, die mit der unverwechselbaren Stimme von Jimmy Kelly und der Instrumentierung mit Akkordeon, Fiddle, Viola, Kontrabass, Mundharmonika und anderen Instrumenten für Gänsehautmomente sorgen soll.

Natürlich wird auch der eine oder andere Kelly-Family-Klassiker mit von der Partie sein. Mit Musik und Erzählungen von der Straße möchten Jimmy Kelly und seine Band eine quirlige Liveshow auf die Bühne bringen und mit emotionalen aber auch lustigen Momenten das Publikum in ihren Bann ziehen und begeistern.

Tickets gibt es ab sofort unter anderem in der Mayerschen Buchhandlung, Marienstraße 2, Telefon 02403/7829110.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert