Eschweiler - Grundschulfest: „Miteinander und Füreinander”

Grundschulfest: „Miteinander und Füreinander”

Von: se
Letzte Aktualisierung:
Die Schüler der Klasse 4b der
Die Schüler der Klasse 4b der Grundschule Weisweiler zeigten den Besuchern des Schulfests ihr tänzerisches Können. Foto: Sonja Essers

Eschweiler. Unter dem Motto „Miteinander & Füreinander” feierte die Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Weisweiler ihr Schulfest. Neben einem bunten Programm, war auch für das leibliche Wohl der vielen Besucher bestens gesorgt.

Nach der Begrüßung der Gäste durch die Schulleiterin Michaela Bleimann, traten die Jugendfanfaren Weisweiler auf, die das Publikum mit ihrer musikalischen Darbietung zum Mitmachen animierten.

Der nächste Programmpunkt war den 183 Schülern der GGS Weisweiler gewidmet. Die verschiedenen Klassen präsentierten Eltern, Großeltern und Freunden ihr gesangliches und tänzerisches Können. Auf modernen Chartstücken und bekannten Kinderliedern tanzten die Schüler nicht nur alleine, sondern forderten beim Square-Dance auch die Erwachsenen zum Mitmachen auf.

Auch im weiteren Verlauf des Programms wurde deutlich, dass das Motto des diesjährigen Festes, „Miteinander & Füreinander”, nicht nur für die GGS, sondern vielmehr für ganz Weisweiler gilt. Über 100 Helfer waren an diesem Tag im Einsatz, um den Kindern ein ganz besonderes Schulfest zu ermöglichen.

Neben den Aufführungen der Schüler, konnten die Besucher auch die Stände der verschiedenen Vereine begutachten. So präsentierte die St.-Sebastianus- Schützenbruderschaft Weisweiler den Besuchern des Schulfestes ihren Schützenkönig. Außerdem gab es Aufführungen der Fortuna Weisweiler sowie der Bambinigruppe des ESG-Turnvereins zu bewundern. Auch der Auftritt der Tanzgruppe der Blauen Funken Weisweiler und die Aufführung des Tanzstudios Simone Brandt stießen bei den Zuschauern auf viel Begeisterung.

Auf dem Schulhof konnten die Kleinen sich bei vielen verschiedenen Spielen austoben und danach zusammen mit ihren Eltern den Mitgliedern der Freiwilligen Feierwehr Weisweiler bei ihren Übungen zuschauen. Bei der großen Auswahl an Kuchen, Salaten und leckeren Spezialitäten vom Grill konnten sich Kinder und Erwachsene noch einmal stärken, bevor am Ende des gelungenen Nachmittages bei einer großen Tombola die Gewinner der Hauptpreise ermittelt wurden.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert