Eschweiler-Bergrath - Gesundheitskreis Bergrath bestätigt Vorstand

Gesundheitskreis Bergrath bestätigt Vorstand

Von: se
Letzte Aktualisierung:
6259895.jpg
Der neue Vorstand des Bergrather Gesundheitskreises mit seinem 1. Vorsitzenden Heinz Thoma (vordere Reihe, 2. von links) freut sich auf die bevorstehende Veranstaltung im November. Foto: Sonja Essers

Eschweiler-Bergrath. Vor vier Jahren wurde der Bergrather Gesundheitskreis ins Leben gerufen. Beliebt ist die Vereinigung, die aus ortsansässigen Ärzten, Apothekern und Experten aus der Gesundheitsbranche besteht, bei den Indestädtern vor allem aufgrund ihrer regelmäßigen Informationsveranstaltungen zu den verschiedensten Themen rund um die Gesundheit. Am Donnerstag trafen sich die Mitglieder nun im Bistro des ESG-Tennisclubhauses zur Mitgliederversammlung.

Neben den Plänen zu einer neuen Abendveranstaltung stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Zuvor berichtete Geschäftsführerin Sabine Bergerhausen von der vergangenen Mitgliederversammlung sowie den Veranstaltungen des vergangenen Jahres.

So blickte Bergerhausen nicht nur auf den Informationsabend zum Thema Palliativversorgung zurück, der im Oktober 2012 stattfand, sondern gab auch einen Ausblick auf die bevorstehende Veranstaltung. Diese findet am 7. November um 19.30 Uhr im Pfarrheim auf der Pfarrer-Kleinermanns-Straße in Bergrath statt.

An diesem Abend soll es um das Thema Diabetes gehen, bei dem Referent und Allgemeinmediziner Magid Salama nicht nur auf die Medizinhistorie der Krankheit eingeht, sondern auch aktuelle Behandlungsmethoden vorstellt.

Nach dem Kassenbericht von Kassierer Yvo Sommer, stand die Neuwahl des Vorstandes an. Diese Gelegenheit nutzte Versammlungsleiter Peter Flohr, um sich bei den Vorstandsmitgliedern für deren Leistung zu bedanken. „Bisher war alles in Ordnung, was will man noch mehr“, sagte Flohr.

Heinz Thoma wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Unterstützt wird er künftig von Magid Salama (stellvertretender Vorsitzender), Sabine Bergerhausen (Geschäftsführerin), Yvo Sommer (Kassierer), Ton Koolen (2. stellvertretender Vorsitzender), Markus Schlicke (2. Kassierer) und Iris Winden-Cremer (stellvertretende Geschäftsführerin).

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Elfie Weidenhaupt, Stephanie Specks, Thomas Hagen und Dr. Rolf Pentrop sowie die Kassenprüfer Angelika Schubert und Peter Flohr. Nicht nur über viele Besucher auf seiner Veranstaltung, sondern auch über neue Mitglieder würde sich der Verein sehr freuen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert