Eschweiler - Ein begnadeter Gitarrist mit unverwechselbarem Sound

Ein begnadeter Gitarrist mit unverwechselbarem Sound

Letzte Aktualisierung:

Eschweiler. Freunde der rockigen Gitarrenmusik können sich freuen. Im Rahmen von Blues meets Rock ist das Marc Reece-Trio am Dienstag, 1. März, im Musiktempel Rio in der Schnellengasse 18 zu Gast. Konzertbeginn ist um 20.15 Uhr.

Seit seiner Kindheit auf die Gitarre fixiert, wurde Marc Reece vor allem von Musikern wie Rory Gallagher, Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan beeinflusst und entwickelte im Laufe der Jahre daraus seinen eigenen virtuosen Stil. 1996 gründete er seine eigene Band, mit der er schließlich auch erfolgreich durch Deutschland, Belgien, die Niederlande, Schweiz und Asien tourte.

Sein unverwechselbarer und vielfältiger Sound lässt vor allem auf der Bühne nicht nur seine traditionelle Referenz an den Blues erkennen, darüber hinaus bewegt er sich musikalisch ebenso sicher auf dem Terrain von Country-Rock – was inzwischen auch seine gelegentlichen Ausflüge auf der Pedal-Steel-Guitar beweisen. Marc Reece darf zweifellos mit zu den talentiertesten Gitarristen der europäischen Rock-Szene gezählt und kann mit Axel Rudi Pell in einem Atemzug genannt werden.

Marc Reece ist in erster Linie ein begnadeter Gitarrist. Bei seiner Performance begeistert er das Publikum mit Kraft und Spielfreude. Doch hinter Reece steckt noch mehr als das. Wenn er seine extrem rauchige Stimme erklingen lässt, bleiben keine Wünsche mehr offen.

Eingebettet im klassischen Rhythm and Blues und angereichert mit den verschiedensten Einflüssen aus dem reichen Fundus der Rockmusik-Palette schafft es Marc Reece scheinbar locker, den Liebhaber handgemachter Musik zu begeistern.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert