Big Bandits präsentieren Jimi Hendrix Songs

Letzte Aktualisierung:
Haucht den Songs von Jimi Hend
Haucht den Songs von Jimi Hendrix neues Leben ein: Andrea Porten, die gemeinsam mit den Big Bandits am 28. April im Talbahnhof zu erleben ist. Foto: Rudolf Müller

Eschweiler. Die Big Bandits präsentieren am Samstag, 28. April, 20 Uhr, „The Jimi Hendrix Big Band Experience” im Kulturzentrum Talbahnhof.

„Ich möchte eine Big Band haben, eine Big Band mit kompetenten Musikern, die ich leiten und für die ich schreiben kann.” „Mit einer größeren Band möchte ich nicht so viel Gitarre spielen. Ich möchte, dass andere Musiker meine Sachen spielen,” sagte Jimi Hendrix in einem seiner letzten Interviews. Ein Projekt mit dem Gil Evans Orchestra war geplant, jedoch starb Jimi Hendrix eine Woche vor Probenbeginn am 18. September 1970.

Mit dabei: Andrea Porten - vocal ,Jan Doveren - guitar, Matthias Strucken - vibraphone. Die Arrangements für „The Jimi Hendrix Big Band Experience” wurden von Bernd Lechtenfeld und Werner Hüsgen geschrieben. Teils nach Vorlagen von Gil Evans wurden die Hendrix-Originale neu orchestriert und Räume für solistische Einlagen geschaffen.

Den Jazz- und Hendrix-Fan erwartet im Talbahnhof ein einzigartiges Abenteuer mit Musik des großartigen Gitarristen - nur diesmal in seiner Traumbesetzung: der Big Band.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert