Über 7000 Euro bei Sternsingeraktion gesammelt

Letzte Aktualisierung:
11556697.jpg
Exat 99 Sternsinger waren bis Anfang dieser Woche in Roetgen unterwegs. Das Ergebnis der Aktion konnte sich wirklich sehen lassen. Immerhin spendeten die großzügigen Roetger insgesamt 7703,51 Euro. Foto: privat

Roetgen. 99 Sternsinger in 23 Gruppen waren vom 27. Dezember bis zum 9. Januar wieder in rund 45 Roetgener Straßen unterwegs. Einige Gruppen hatten viel Spaß bei dem schönen Wetter und verlangten immer wieder noch eine neue Straße, in der sie singen und den Segen bringen konnten.

Beim gemütlichen Abschlusstreffen im katholischen Pfarrheim zählten die fünf bis 13 Jahre alten Sternsinger das von ihnen gesammelte Geld und kamen auf den stolzen Betrag von 7703,51 Euro! Der Dank gilt allen großzügigen Spendern aus Roetgen.

32 stolze Sternsinger wurden mit Urkunden und kleinen Geschenken geehrt und viele Eltern und Kinder dankten ihnen und natürlich auch den anderen Kindern für ihren tatkräftigen Einsatz für die vielen armen Kinder in der Welt. Die Kinder, die ihr Sternsingerrätsel abgegeben hatten, erhielten alle eine kleine Überraschung.

Die Kinder hatten im Vorbereitungstreffen viel über Bolivien erfahren. Das Thema war: „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“ Die Sternsinger bekamen Quinoa als Pausen-Snack und Wasser aus einem Wasserkanister. Vorher erfuhren sie in einem Film allerhand Wissenswertes über Bolivien und die Sternsinger-Neulinge lernten alles Wichtige über das Sternsingen. Dieses Mal waren sogar über 80 Sternsinger zum Aussendegottesdienst gekommen.

Einige Kinder sind bereits seit fünf Jahren mit von der Partie. Zu ihnen gehören Ronja Dufke, Marius Dufke, Konrad und Leonhard Heidinger, Michel Gier, Lis Ebner, Jonas Boettinger, Finja Mertens. Seit sechs Jahren sind Meret und Amelie Axer, Grete Brandenburg, Justus und Emma Reiners, Clara Albrecht, Anna-Sophia Gier, Ben Dahlmanns, Julia Perseke und Felix Nickel als Sternsinger aktiv.

Seit sieben Jahren sind Lukas Hompesch, Leonas Perseke, Marie Albrecht, Nico Zerlik und Peter Brandenburg dabei, Katharina und Johanna Grömping und Ben Kiewitt kommen sogar schon auf acht Jahre. Lea Brandts, Lucie und Julie Knott und Celina Zerlik sind seit neun Jahren Sternsinger und für Louisa Hüpper und Samuel Schwering ist es bereits das zehnte Mal. Ermöglicht haben diese Aktion nicht nur die Kinde rund ihre Eltern, sondern auch Gisela Cosler, Pfarrer Ruprecht van der Weyer, Michael Reimann, das Sternsingerteam, alle Waffelbäckerinnen und die vielen freundlichen Spender in Roetgen.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert