Eicherscheid - Trial-Teilnehmer: Motorradfahren auch für Menschen mit Handicap

Trial-Teilnehmer: Motorradfahren auch für Menschen mit Handicap

Von: ges
Letzte Aktualisierung:
7461725.jpg
Für die zahlreichen guten Leistungen der vergangenen Saison ehrte der Motorradclub Eicherscheid seine erfolgreichsten Fahrer. Foto: Georg Sommer

Eicherscheid. Voller Tatendrang und Ungeduld sehen die Mitglieder vom „Motorradclub Eicherscheid 1975 (MCE) der neuen Saison entgegen. Doch bevor es wieder „auf die Piste“ geht (oder bereits ging?) hielt man zur Überbrückung im Eicherscheider Sportheim noch die traditionelle Saisonabschlussfeier mit Siegerehrung ab.

Sportleiter Siggi Kather und Auswerter Achim Claßen konnten eine Vielzahl von Platzierungen und Punkten bekanntgeben. So freuten sie sich, dass bei den Trial- und Geschicklichkeitsfahrten wieder mehr Teilnehmer zu verzeichnen waren. Hier siegte bei der Jugend nach fünf Läufen Tom Jansen mit 80 Punkten vor Nick Jansen mit 74 Punkten.

Nur knapp dahinter platzierten sich Nadja Poschen (72) und Christian Poschen (71). Bei den Senioren teilten sich Bernd Poschen und Ingo Jansen mit 79 Punkten die oberste Stufe vom Siegerpodest und ließen Achim Claßen (72) und Klaus Moeris (34, allerdings nur zwei Läufe) hinter sich.

Beim Touring-Pokal kamen 16 Nennungen in die Wertung, die sich in zehn Herren, sechs Damen und zwei Jugendliche aufteilten. Getreu dem Motto „Jugend voran“ seien hier die Geschwister Poschen zuerst genannt: Nadja erreichte 1192 Punkte, Christian, der selbst noch nicht fahren darf und zudem sehr aktiver Fußballer ist, deren immerhin noch 634.

Irma Claßen lag wieder bei den Damen vorne, und zwar zum dritten Mal hintereinander. Sie holte 4817 Punkte und verwies Sonja Kather (1799) und Biggi Offermann (1303) auf die Plätze. Gar zum vierten Mal hintereinander holte Elmar Haas die Meisterschaft und erreichte 11 521 Punkte. „Silber“ ging bei den Herren an Siggi Kather (9841) und „Bronze“ an Klaus Moeris (6148).

Ausführliche Berichte und weitreichende Statistiken zu den einzelnen Wettbewerben liegen den MCE-Mitgliedern in Form der 42. Ausgabe der Clubzeitung vor. Zudem gibt es hier weitere Berichte von Urlaubs-Touren, der 10-tägigen Enduro-Tour und Besuchen anderer Veranstaltungen, die Motorradfahrer-Herzen höher schlagen lassen. D

arüber hinaus verfasste man in der Clubzeitung noch einen Bericht darüber, dass der MCE in Koordination mit dem Triker-Club Rhein-Erftstadt, der „KoKoBe“ (Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsangebote) Nordeifel und Privatpersonen zum dritten Mal einen interessanten Motorradausflug organisierte und durchführte. Dieser ermöglichte es 15 Menschen mit Handicap, auch einmal die „abenteuerliche Freiheit“ auf zwei oder drei Rädern zu erleben. Mehr unter: motorradclub-eicherscheid.de.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert