Aachen - Starker Schneefall: Auf Steigungsstrecken geht nichts mehr

Starker Schneefall: Auf Steigungsstrecken geht nichts mehr

Letzte Aktualisierung:
Stau durch Schnee auf der Autobahn
Zahlreiche Lkws im Stau. Foto: dpa

Aachen. Der Verkehr ist am Donnerstag bei starkem Schneefall an mehreren Steigungsstrecken in Aachen und der Städteregion völlig zum Erliegen gekommen. Grund waren teils kurze, aber sehr heftige Schneeschauer.

Das hat die Aachener Polizei mitgeteilt. Wer nicht dringend auf sein Auto angewiesen sei, solle seine Fahrten verschieben, so die Empfehlung der Beamten.

Besonders betroffen von massiven Verkehrsbehinderungen waren die Lütticher Straße und die Freunder Landstraße in Aachen. Dort standen Lastwagen quer. Auch in Stolberg am Breiniger Berg war ein Lkw liegen geblieben.

Von 12 Uhr bis 14 Uhr hat die Polizei in der Region 28 witterungsbedingte Unfälle aufgenommen. Dabei wurde ein Autofahrer in Aachen auf dem Branderhoferweg leicht verletzt.

In Nordrhein-Westfalen zählte die Polizei von Mittwochmittag bis zum frühen Donnerstagmorgen mehr als 800 witterungsbedingte Unfälle, wie die Landesleitstelle in Duisburg mitteilte. Elf Menschen wurden schwer und 60 leicht verletzt.

Am Vormittag hatte sich die Situation im Raum Aachen noch sehr entspannt dargestellt.

NRW-Liga-Spieltag abgesetzt

Schnee und Eis sorgen auch für weitere Spielausfälle in den Fußballligen von Nordrhein-Westfalen.

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) hat den für Sonntag vorgesehenen 18. Spieltag der NRW-Liga wegen der angespannten Wetterlage am Donnerstag komplett abgesetzt. Bereits am 5. Dezember musste der 17. Spieltag wegen des Kälteeinbruchs in NRW ausfallen.

Zudem haben der Fußballverband Niederrhein (FVN) und der Fußballverband Mittelrhein (FVM) für das kommende Wochenende alle Spiele auf Verbandsebene abgesetzt. Dies gilt für den vollständigen Verbandsspielbetrieb im Seniorenbereich sowie in der Jugend.

Der Verbandsjugendausschuss des FVM hat außerdem bereits alle Jugendspiele auf Verbandsebene bis zum Ende des Kalenderjahres 2010 abgesetzt. Die generelle Absage gilt allerdings nicht für die verbandsübergreifenden Wettbewerbe der A- und B-Junioren-Bundesligen sowie der Herren-, Frauen- und B-Juniorinnen/Regionalliga West und den U 14-Nachwuchs-Cup.
Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert