Simmerath - Rollesbroicher Vorschulkinder zu Gast im Simmerather Rathaus

Rollesbroicher Vorschulkinder zu Gast im Simmerather Rathaus

Letzte Aktualisierung:
9997056.jpg
Zu Gast im Rathaus bei Bürgermeister Hermanns waren jetzt die Rollesbroicher Vorschulkinder.

Simmerath. „Wenn ich in der Schule bin, komme ich wieder und zeige meinen Schulranzen“, rief ein Vorschulkind ganz begeistert, „meiner hat Marienkäfer drauf!“

Für die Vorschulkinder der beiden Kindergärten „Helena Stollenwerk“ und „Fröhliches Rabennest“ sowie für die drei Betreuerinnen Michaela Bremen, Rebecca Heinig und Conny Hofmann wird ihr Besuch im Rathaus beim Simmerather Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns bestimmt nicht der letzte gewesen sein. Kein Wunder, denn schließlich gab es bei der Gemeindeverwaltung einiges zu erleben.

Bürgermeister Hermanns zeigte den Kindern den großen Sitzungssaal, führte sie durch die Büros und wagte sogar einen Abstecher in den geheimnisvollen Keller, in dem sich nicht nur riesige Aktenberge türmen, sondern auch andere spannende Dinge, über die die Beteiligten jedoch Stillschweigen vereinbarten.

„Wer will denn einmal auf meinem Stuhl sitzen?“, fragte Hermanns. Das ließen sich die Vorschulkinder nicht zweimal bitten und nutzten die Gelegenheit, um dem Bürgermeister ihre Fragen zu stellen.

Ein spannender Vormittag

Als kleines Geschenk überreichte Karl-Heinz Hermanns noch einen leckeren Apfel, bevor sich die Kinder mit einem selbst gebastelten Herzen für den spannenden Vormittag bedankten, der ihnen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert