Rettungshubschrauber startet vergeblich: Motorradfahrer stirbt

Von: heck/pol
Letzte Aktualisierung:
raffelsbrand motorrad unfall
Keine Rettung: Obwohl sich Sanitäter um sein Leben bemühten, starb der junge Niederländer noch vor Ort. Foto: psm

Hürtgenwald. Erneut ist ein Motorradfahrer in der Eifel verunglückt. Auf der bei Kradfahrern beliebten kurvenreichen Landesstraße 24 zwischen Stolberg-Zweifall und Raffelsbrand starb am Donnerstag ein junger Niederländer.

Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der in einer Gruppe fahrende 23-Jährige gegen 15 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen einen Baum.

Polizei und Rettungskräfte bemühten sich um das Leben des jungen Fahrers, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät: Die Ärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber musste wieder abdrehen.

Ein 22-jähriger Fahrer aus der Gruppe, der unmittelbar hinter dem Verunglückten gefahren war, erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch betreut werden. Sowohl er als auch die übrigen Fahrer wurden am Unfallort seelsorgerisch betreut. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die L 24 gesperrt.

Erst am Mittwoch war auf der Landesstraße 128 von Rurberg nach Woffelsbach bei einem Unfall die Mitfahrerin eines Motorradfahrers schwer verletzt worden. Er sei von einem Auto vor einer Kurve geschnitten worden, gab der Fahrer später an.

Am Sonntagmittag war auf der Bundesstraße 399 bei Kalterherberg ein ebenfalls aus den Niederlanden stammender 27-jähriger Motorradfahrer verunglückt und ebenfalls schwer verletzt worden.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert