Roetgen - Neuer Vorstand bei der Grenzlandjugend

FuPa Freisteller Logo

Neuer Vorstand bei der Grenzlandjugend

Letzte Aktualisierung:
15284172.jpg
Der neue Vorstand der Grenzlandjugend Roetgen führt den Verein in eine neue Ära. Gewählt wurden (v. l.) Joelin Arnolds, Christoph Claßen, Vanessa Huppertz, Jonas Schlamp vom Hofe, Margit Schlamp vom Hofe, Bryan Huppertz und Dietmar Schütteler. Foto: Michael Leblanc

Roetgen. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung hat die Grenzlandjugend Roetgen e.V. ihren Vorstand neu gewählt. Zuvor war von den Mitgliedern eine Satzungsänderung beschlossen worden, so das nunmehr auch Jugendliche ab 16 Jahren Mitglied im Vorstand sein können.

Die Neuwahl außerhalb der normalen Wahlperiode wurde erforderlich, da aus beruflichen Gründen bzw. wegen Studienaufenthaltes nur noch ein einziges Mitglied des alten Vorstandes vor Ort wohnte. Der Rest hatte sich zwischenzeitlich über ganz Deutschland und zum Teil ins europäische Ausland verteilt.

Aufgrund dieser schwierigen Situation war die Jugendarbeit im Verein in den letzten zwei Jahren einer harten Belastungsprobe unterzogen, welche nun durch die Neuwahl des Vorstandes behoben wird.

Als geschäftsführende Vorstandsmitglieder vertreten Margit Schlamp vom Hofe und Dietmar Schütteler den Verein nach außen.

Nach den Wahlformalitäten wurde der Grill angeschmissen, um den Beginn eines neuen Abschnitts bei der Grenzlandjugend gebührend zu feiern.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert