Mit einfachen Mitteln Kinder in der Stadtbücherei begeistert

Letzte Aktualisierung:
12514787.jpg
Vor 20 Kindern und elf Erwachsenen fand die „Von Knurrenbergs granatenstarke Lesung“ in der Stadtbücherei Monschau statt. Leider konnte Prof. Knurrenberg nicht persönlich erscheinen, er schickte seine Lesung per Band und seinen Assistenten Knurri. Knu

Eifel. Vor 20 Kindern und elf Erwachsenen fand die „Von Knurrenbergs granatenstarke Lesung“ in der Stadtbücherei Monschau statt. Leider konnte Prof. Knurrenberg nicht persönlich erscheinen, er schickte seine Lesung per Band und seinen Assistenten Knurri.

Knurri erklärt Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel, der gekonnt die Lesung auf unterhaltsame Weise sabotierte. Tobi Tambornino zeigte sehr einfallsreich, das man Kinder auch mit Seifenblasen, Luftballons und einfachen Mitteln ohne Lichtshow und Effekten unterhalten und zum Lachen bringen kann.

Selbst die begleitenden Erwachsenen konnten sich seines Charmes nicht verwehren. Beim Streifzug durch die Kinderklassiker mit Kästner, Momo, Baron Münchhausen, der Schatzinsel und Herr der Ringe gab es auch musikalische Zwischenstücke, die Knurri benutzte, um die Kinder aktiv einzubinden.

Es war also nicht nur eine Art Lesung sondern auch ein Mitmachtheater für Acht- bis Zwölfjährige. Nach 50 Minuten war das Publikum begeistert und Knurri fertig mit dem Programm.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert