Landesligist SV Rott will zurück in die Erfolgsspur

Von: kk
Letzte Aktualisierung:

Rott. Die Pause am vergangenen Wochenende hat dem Nordeifeler Landesligist SV Rott laut Trainer Faton Popova richtig gut getan. Zuletzt kassierten die Rot-Weißen drei Niederlagen in Folge, so dass es für Trainer Faton Popova und seinem Team einiges zu besprechen gab.

„Wir haben die letzten Spiele analysiert und entsprechende Gespräche geführt. Meine Mannschaft ist sehr jung, aber noch lernfähig, deshalb bin ich zuversichtlich, dass es wieder nach oben geht.“ Sorgen machte dem Coach in den letzten Spielen die Offensive, denn ihr fehlte die Durchschlagskraft der ersten Meisterschaftswochen. Ein Tor in den letzten drei Spielen ist zu wenig.

Am aktuellen Spieltag steht die vermeintlich leichteste Aufgabe beim Tabellenletzten Germania Burgwart auf dem Spielplan. Zu groß war der personelle Aderlass für die Burgwart nach den beiden letzten Spielzeiten. Bisher noch punktlos, erzielte die Germania nur neun Tore, kassierte deren aber 42, das sind die mit Abstand schlechtesten Ligawerte. Am vergangenen Spieltag kassierten die Bergsteiner eine 0:8-Klatsche in der Nachholpartie bei Viktoria Glesch-Paffendorf. Auch ein Trainerwechsel sorgte bisher noch nicht für eine Kursänderung.

Faton Popova kann seine Mannschaft nur davor warnen, den Gegner zu unterschätzen. „Wir werden das Spiel konzentriert angehen, und dann ist es unsere Pflicht, da zu gewinnen.“ Aus personeller Sicht hat der Coach die Qual der Wahl, denn die bisher verletzten Marvin Brauweiler, Stephan Savic und Oliver Klär stehen alle wieder zur Verfügung.

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert