Kostümfest: Karneval von Kindern für Kinder

Letzte Aktualisierung:
14108652.jpg
Alle Kinder auf die Bühne: Der Kinderkarneval in Mützenich am Veilchendienstag wurde zu einem großen Kostümfest. Beim bunten Programm wurden auch die Eltern mobil.

Mützenich. Ob Giraffen oder Eiskönigin Elsa, Batman oder Cowboy, Clowns, Einhorn oder andere tolle Kostüme – im Schützenhaus in Mützenich bot sich am Veilchendienstag wieder ein sehr buntes Bild, als die Tür für die schon traditionelle Kinderkarnevalsfeier geöffnet wurde.

Pünktlich und mit einer Konfettibombe begrüßten dazu „Frau und Herr Tiger“ alias Heike Steffens und Guido Weishaupt, die seit Jahren mit viel Spaß an der Freude durch den kurzweiligen Nachmittag führen, die bunte Kinderschar und auch die Eltern, die mitgekommen waren. Sie versprachen ein schönes, buntes Programm mit Spiel, Spaß, Spannung und guter Musik von den DJs Ossi und Hagen und sollten recht behalten. Es wurde hauptsächlich von Kindern Eingeübtes auf der Bühne gezeigt.

Herr und Frau Tiger lesen vor

Aber auch Frau und Herr Tiger saßen im Puppentheater und lasen gemütlich eine schöne Geschichte vor, die die Kinder gespannt verfolgten. Drei Kinder-Turngruppen des TV Mützenich boten im Laufe des Nachmittags ihr turnerisches Können, tolle Tanzdarbietungen gab es von den ganz kleinen Kindern der Vater-Mutter-Kind-Gruppe, den „Propeller-Kids“, den Tanzmariechen Leni, Jana, Maike und Heike und den „Bienchen“, die auch die Väter mobilmachten. Und zum Finale zeigten die Cheerleaderinnen Julia und Emma ihr Können.

Neben viel Applaus, Zugabe-Rufen und natürlich den Raketen wurden alle Kinder für ihre Darbietung mit einem kleinen Geschenk belohnt. Für das leibliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt, Mütter, Väter und viele fleißige Hände zauberten ein wunderbares Buffet.

Zum Ende der Feier waren sich alle einig, dass dieser Nachmittag ein gelungener Abschluss der Karnevalszeit war, und den beiden Ausrichtern, dem TV Mützenich und dem Schützenverein, zu danken ist, dass ein so tolles Fest für die Kinder alljährlich organisiert wird.

Und so meinten auch Frau und Herr Tiger am Ende: „Wir freuen uns nun schon wieder aufs nächste Jahr!“

Leserkommentare

Leserkommentare (0)

Sie schreiben unter dem Namen:



Diskutieren Sie mit!

Damit Sie Artikel kommentieren können, müssen Sie sich einmalig registrieren — bereits registrierte Leser müssen zum Schreiben eines Kommentars eingeloggt sein. Beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Homepage aktualisiert

Finden Sie jetzt neue aktuelle Informationen auf unserer Startseite

Wieder zur Homepage

Die Homepage wurde aktualisiert